Gefälle auf Estrich bringen?

Diskutiere Gefälle auf Estrich bringen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo,ich soll für einen Kunden in seinen EH ein Raum umbauen.Momentan ist es ein Büro mit Teppich und Fußbodenheizung,Zementestrich.Jetzt sollen...

  1. Putzprofi

    Putzprofi

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Klipphausen
    Hallo,ich soll für einen Kunden in seinen EH ein Raum umbauen.Momentan ist es ein Büro mit Teppich und Fußbodenheizung,Zementestrich.Jetzt sollen dort Papageien rein.Es soll alles gefliest werden.Auf dem vohrhandenen Estrich soll ein Gefälle aufgebracht werden,damit das Zimmer ausgespritzt werden kann.Wie könnte der Fußbodenaufbau ausehen,was nehme ich für ein Material für den Gefälleestrich auf vorhandenen Estrich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    material dafür gibts genug, aber du solltest dir deiner hinweispflicht bewusst und der din 18195 mächtig sein.
     
  4. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Putzprofi,

    entweder mit Estrich, Zuschlag 1-4mm, den musst Du im Verbund aufbringen mit einer mineralischen oder Epoxi- Haftbrücke und bis 1 cm am Ablauf einbringen.

    Oder teure standfeste Spachtelmasse nehmen.
    In beiden Fällen aber den Untergrund dafür herrichten, so das Du auch Verbund bekommst.
    Darauf dann alternativ die Fläche abdichten mit Fugendichtbändern an den Wandanschlüssen und dem Bodenablauf. Dieser muss natürlich dafür geeignet sein.

    Ich würde mir aber an Deiner Stelle überlegen, ob Du nicht einen Sub mit Erfahrung nimmst. Das könnt sonnst in die Hose gehn.
     
Thema:

Gefälle auf Estrich bringen?

Die Seite wird geladen...

Gefälle auf Estrich bringen? - Ähnliche Themen

  1. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  2. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  3. Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich

    Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich: Hallo in die Runde, bin einer der vom starken Regen in Berlin in diesem Sommer betroffen wurde. Bin Laie und dankbar für Hinweise und Kommentare...
  4. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  5. Estrich poltert

    Estrich poltert: Hallo. In meinem Obergeschoss (Fertighaus) reißt und knarrt der Estrich. Knarren besonders im Badezimmer. Dort liegt auch der Großteil der...