Gefälle bei Staffelgeschoss

Diskutiere Gefälle bei Staffelgeschoss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir bauen gerade ein EFH. Wir haben uns wegen des Bebauungsplanes für ein Staffelgeschoss entschieden. Nun ist es so, dass auf dem Umlauf...

  1. #1 Gromit1976, 8. August 2011
    Gromit1976

    Gromit1976

    Dabei seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Köln
    Wir bauen gerade ein EFH. Wir haben uns wegen des Bebauungsplanes für ein Staffelgeschoss entschieden. Nun ist es so, dass auf dem Umlauf permanent Pfützen stehen. Egal ob´s regnet oder die Sonne scheint. Auf die Frage, ob denn ein Gefälle eingebaut worden sei, antwortet der Bauunternehmer, dass das nicht erforderlich sei. Es sei ja geplant den Umlauf mit Kies zu bedecken. Da würde das Wasser ja dann zum Abfluss geleitet um dort zu versickern.
    Irgendwie hört sich das für uns aber merkwürdig an. Kies im Blumentopf mag ja eine Drainage bewirken -aber auf einer umlaufenden Dachterasse?!
    Die Dachterasse ist mit einer dicken Folie verschweißt worden. Nun haben wir die Befürchtung, dass das Regenwasser dann einfach immer zwischen dem Kies stehen bleibt -so lange bis es endlich verdunstet. Aber in Zusammenarbeit mit dem Kies auf der Folie, der ja dann auch beim Rundgang immer schön reingetreten wird, wird das der Dichtigkeit doch wohl eher abträglich sein?

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Direkt auf dem Kies sollte wohl nicht gelaufen werden...
    Da ist doch bestimmt noch eine andere Oberfläche vorgesehen werden?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ist normalerweise kein Problem, kleine Pfützen sind normal im Kiesbett...
     
Thema:

Gefälle bei Staffelgeschoss

Die Seite wird geladen...

Gefälle bei Staffelgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

    Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  2. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  3. Gefälle -Estrich ausgleichen

    Gefälle -Estrich ausgleichen: Hallo, ein Bekannter von mir hat vor ca 5 Wochen einen Gefälle Estrich erstellt mit ca 2 Prozent Gefälle . Leider ist er nicht wirklich plan....
  4. Gefälle zum Revisionsschacht

    Gefälle zum Revisionsschacht: Hallo, ich stelle die Abwasserleitung von meinem Haus zum bestehenden Revisionsschacht in Eigenleistung her und habe eine Frage zum Gefälle. Der...
  5. Balkonabdichtung: mangels Gefälle fließt Regenwasser nicht ab

    Balkonabdichtung: mangels Gefälle fließt Regenwasser nicht ab: Hallo liebe Handwerker und sonstige Experten, mein neu gebauter Balkon (1,50 x 5,00 m, Stahlrahmen) wurde abgedichtet (Holzplatten auf dem...