Gefälle Regenrinne

Diskutiere Gefälle Regenrinne im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben gerade mit einem Techniker von Reinzink gesprochen. Ein sagte das ein Kein Gefällte bei den Rinnen vorgeschrieben sei solang...

  1. #1 ibiza1425, 30. Juli 2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    wir haben gerade mit einem Techniker von Reinzink gesprochen. Ein sagte das ein Kein Gefällte bei den Rinnen vorgeschrieben sei solang der Querschnitt richtig berechnet wurde. Er empfiehlt jedoch so 2mm /m .

    Giebt es hier wirklich keine Norm? wie wird es normal gemacht?

    Die Rinnen sind je 15m lang 6teilig

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klaus Gross, 30. Juli 2009
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Die Aussage vom Rheinzinkmann ist ok. Dachrinnen können mit und ohne Gefälle verlegt werden. Gefälle ist aber in jedem Fall besser und die 30 mm sind bei 15 m Gesamtlänge kaum optisch wahrnehmbar. (2 mm pro m).

    Aber wieso kommt die Frage überhaupt erst auf ??
     
  4. #3 ibiza1425, 30. Juli 2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Danke.

    Naja so etwas steht nicht in unserem Werkplan oder im Entwässerungsplan :(

    kleine Frage hätte ich noch. Wir haben uns entschlossen das wir Traufbleche drann machen. Die haben ja unten so ne Tropfkante. Also son kleiner knick. sollte der knick in den hinteren Rand der Dachrinne eingehängt werden oder soll das traufblech einfach nur etwas in die rinne reinragen?

    Gruß
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nicht einhängen.

    Unbedingt mit Gefälle ausführen lassen!
    Ohne bleibt der ganze sich absetzende Dreck drin. Außerdem ergeben sich unerwünschte Taubentränken und Insekten-Brutstätten...
     
  6. #5 ibiza1425, 30. Juli 2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Danke euch beiden.

    Gruß
     
Thema:

Gefälle Regenrinne

Die Seite wird geladen...

Gefälle Regenrinne - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

    Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  2. Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?

    Terrassenüberdachung mit seitlichen Schiebeelementen trotz Gefälle?: Hallo, wir wollen aktuell unser Projekt Terrasse angehen. Geplant ist eine Terrasse in ungebundener Bauweise 7x4,50m mit Keramikplatten als...
  3. Gefälle -Estrich ausgleichen

    Gefälle -Estrich ausgleichen: Hallo, ein Bekannter von mir hat vor ca 5 Wochen einen Gefälle Estrich erstellt mit ca 2 Prozent Gefälle . Leider ist er nicht wirklich plan....
  4. Gefälle zum Revisionsschacht

    Gefälle zum Revisionsschacht: Hallo, ich stelle die Abwasserleitung von meinem Haus zum bestehenden Revisionsschacht in Eigenleistung her und habe eine Frage zum Gefälle. Der...
  5. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

    Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...