Gefälle Stufe Terrassentür

Diskutiere Gefälle Stufe Terrassentür im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo miteinander, was für ein Gefälle sieht man denn für eine Terrassenstufe (Breite ca. 40 cm) vor? Auch 2 % wie bei der restlichen Terrasse?...

  1. #1 webmonsterle, 5. Juni 2014
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo miteinander,
    was für ein Gefälle sieht man denn für eine Terrassenstufe (Breite ca. 40 cm) vor? Auch 2 % wie bei der restlichen Terrasse? Das wären ja dann stattliche 0,8 cm.
    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen. Danke :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 webmonsterle, 10. Juni 2014
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke für die zahlreichen Beiträge :-)
    Thema hat sich nun erledigt.
     
  4. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Warum erledigt?
    Die Nicht-Beitragsschreiber würden sich über einen sachdienlichen Hinweis freuen. Auch über eine Lösung :-)
     
  5. #4 webmonsterle, 11. Juni 2014
    webmonsterle

    webmonsterle

    Dabei seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Naja, die Stufe wurde nun mit so einem Gefälle gebaut, dass einerseits das Wasser gut abfließen kann (mit Tropfkante), sich trotzdem fußumknickfrei begehen lässt und es andererseits auch noch ordentlich ausschaut. Dürften so ca. 1,5 - 2 cm geworden sein.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gefälle Stufe Terrassentür

Die Seite wird geladen...

Gefälle Stufe Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  2. Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische

    Wandanschlussprofile an Terrassentür in Nische: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und habe viele interessante Dinge gelernt. Nun habe ich mich aber doch selbst registriert, da ich...
  3. Abgemoderte Stufen

    Abgemoderte Stufen: Hallo! Ich bin wieder mal fleißig am Sanieren und habe mir diesmal das Stiegenhaus vorgenommen. Die Stufe ist ca 70-100 Jahre alt und liegt auf...
  4. Terrasse hat zu starkes Gefälle

    Terrasse hat zu starkes Gefälle: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und habe folgendes Problem, das mich seit Tagen umtreibt und wahnsinnig werden lässt. Habe vor kurzem meinen...
  5. Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen

    Gartenhaus auf Terrasse, Gefälle ausgleichen: Hallo zusammen, Ich habe momentan folgendes Problem zu lösen. Ich habe eine Terrasse, auf die an einer Seite ein Gartenhaus (etwa 3x4m)...