Gefälle Weg von Terrasse

Diskutiere Gefälle Weg von Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus, könnt ihr mir helfen und mitteilen,wieviel Gefälle eine mit Platten verlegte Terrasse von einer Hebe Schiebe Türe weg haben sollte? Wir...

  1. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Servus,

    könnt ihr mir helfen und mitteilen,wieviel Gefälle eine mit Platten verlegte Terrasse von einer Hebe Schiebe Türe weg haben sollte? Wir sprechen von ca 7,5 Meter Breite und ca. 4 Meter Tiefe. Überdachung wird 2015 erstellt. Aktuell nicht vorhanden. Schwelle von ca. 3 cm vorgesehen. Rinne vor HST möglich, da Entwässerung mit einbeplant. Danke

    Markul
     
  2. #2 wasweissich, 03.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Kommt auf die platten an...
     
  3. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Sind Betonplatten der Firma Godelmxxx. Format 80x40 und verlegt wird mit Kreuzfuge. Verfüllt wird mit Granitsplit.
     
  4. #4 wasweissich, 05.10.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Die firma ist egal .

    Das format auch .

    Die oberfläche spielt die entscheidende rolle . Aber 2% sollten es schon sein.
     
  5. #5 Simon136, 05.10.2014
    Simon136

    Simon136

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Bei uns gleiche Situatuion, gleiche Platten in gleichem Format... 2% lt. Aussage unseres GaLa-Bauers minimum.
     
  6. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Danke für eure Infos. Verlegt wird nächste Woche ,mit 2,5%
     
  7. #7 Skeptiker, 10.10.2014
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Dir ist klar, dass die Schwellenhöhe auch die reduzierte Mindestanschlusshöhe der DIN 18195 von 5 cm unterschreitet und Du hast zusätzliche Kompensationsmaßnahmen vorgesehen?
     
  8. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Es wird eine Ablaufrinne mit Anschluß an ein Regenrohr direkt vor der HST über die komplette Länge der HST eingebaut. Breite 15 cm. Weitere Maßnahmen gibt es nicht. Oder was sollte noch gemacht werden? Aktuell ist noch nix gemacht und noch alles möglich.
     
  9. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Und 2015 wird das ganze noch über die (fast) gesamte Länge der Terasse überdacht. Vorgesehen ist z.B. noch die Rinne zu beheizen wegen Schnee und Eis im Winter.
     
Thema: Gefälle Weg von Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gefälle Terrasse minimum

    ,
  2. Wieviel gefälle reicht bei einer terrasse mit schotterunterbau

Die Seite wird geladen...

Gefälle Weg von Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Terrasse über Kellerdecke. Gefälle?

    Terrasse über Kellerdecke. Gefälle?: Hallo zusammen, unser Keller wurde gerade fertig und ich hätte eine Frage zu unserer Terrasse. Zum Bauvorhaben: Wir haben ein altes Haus...
  2. Terrasse: Gefälle im Bereich einer Außentreppe in den Garten

    Terrasse: Gefälle im Bereich einer Außentreppe in den Garten: Hallo Baufreunde, ich plane gerade den Bau einer Terrasse mit 2% Gefälle vom Haus weg. Soweit sollte das kein Problem sein, allerdings soll von...
  3. Gefälle Terrasse

    Gefälle Terrasse: Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Terrasse. Anbei dazu mal eine Skizze. Die Terrasse soll um die Ecke gehen und ist circa 60 qm groß. Die...
  4. Womit Gefälle auf Terrasse herstellen

    Womit Gefälle auf Terrasse herstellen: Hey, habe bereits die Suchfunktion genutzt aber bin nicht wirklich auf eine für mich hilfreiche Antwort gestoßen. Folgende Problematik.. wir...
  5. wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?

    wie am besten das Gefälle für Terrasse in L-Form?: Hallo, Ich bin dabei die Terrasse zum Borde setzten abzuschnüren und brauche etwas Hilfe bei den Höhen / Gefälle. wie würdet ihr das Gefälle...