Gefälledämmung befahrbar

Diskutiere Gefälledämmung befahrbar im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, durch eine leichte Hanglage wird ein Teil unserer Kellerdecke als Carport verwendet. Wir haben zwar ein geringes Gefälle (15cm...

  1. tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    durch eine leichte Hanglage wird ein Teil unserer Kellerdecke als Carport verwendet. Wir haben zwar ein geringes Gefälle (15cm auf 6.5m) bei der betroffenen Decke, mich würde aber interessieren, was eine zusätzliche Gefälledämmung mit Steigung um die 5% kosten würde (6.5x6.5m).

    Es geht hier bewusst um Daumenwerte, da viele Unternehmen das Thema gleich abtun mit der Bemerkung "unbezahlbar", aber keine konkreten Zahlen nennen können.

    Vielen Dank vorab,

    TC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Gefälledämmung ist nicht befahrbar.

    Allenfalls wäre ein Parkhaussystem machbar, Foamglas mit Gefälle in Heißbitumen, darauf Schutzbeton, darauf ein befahrbares Abdichtungssystem.

    Das ist aber unbezahlbar. :bau_1:
     
  4. tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Ok - dann bleibts bei der "normalen" Dämmung.

    Danke und Gruss,

    TC
     
Thema:

Gefälledämmung befahrbar

Die Seite wird geladen...

Gefälledämmung befahrbar - Ähnliche Themen

  1. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

    Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  2. Terrassenboden befahrbar.

    Terrassenboden befahrbar.: Hallo an die Gemeinde, ich habe vor meiner Garage eine Terrasse mit einer Fläche von 17qm(Überdacht), welche im Moment gefliest ist. Da diese...
  3. Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?

    Pflasterklinker im Riegelformat - nur schön anzusehen oder auch befahrbar?: Liebe Foren-Gemeinde, wir wollen in diesem Jahr unsere Einfahrt, die Garage so wie alle Zuwege rund ums Haus mit Pflasterklinker anlegen lassen....
  4. Geflieste Dachterrasse bebauen

    Geflieste Dachterrasse bebauen: Hallo, wir haben eine 90qm große Dachterrasse., 9 Jahre alt, Maße ca. 10m x 9m. Vom Aufbau her Betondecke, Gefälledämmung durch...
  5. Flachdach 0° mit Gefälledämmung??

    Flachdach 0° mit Gefälledämmung??: Hallo zusammen, mal eine Frage zur Flachdachausführung. Wie steht ihr zu einem 0° Gefälle mit Gefälledämmung entgegen eines bauphysikalischen...