Gefälleestrich auf Dachterrasse abdichten

Diskutiere Gefälleestrich auf Dachterrasse abdichten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben einen Teil unseres Hauses in Holzrahmenbauweise aufstocken lassen. Entstanden ist dadurch zur einen Hälfte neuer Wohnraum und...

  1. adostop

    adostop

    Dabei seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    OE
    Hallo,

    wir haben einen Teil unseres Hauses in Holzrahmenbauweise aufstocken lassen. Entstanden ist dadurch zur einen Hälfte neuer Wohnraum und zur anderen Häfte eine Dachterrasse in der Größe 7m x 3,60m. Jetzt geht es darum diese Terrasse vernünftig abzudichten. Da die Terrasse ohne Gefälle ausgeführt wurde, ist jetzt folgender Aubau (von innen nach aussen) geplant:

    Rigips
    Dampfsperre
    Dämmung 24cm
    OSB Platte
    Dichtfolie kaltverschweißt
    Gefälleestrich
    Abdichtung mit Bitumenbahn oder ähnlichem
    Bodenbelag

    Der Estrichleger sagt das sei so OK. Ich finde das auch. Was sagen die Experten ?

    Danke schon mal für Eure Antworten

    adostop
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Gar nichts, was sagt Dein Planer?

    Wenn Ihr euer Haus aufgestockt habt, dann existiert doch sicher eine vernünftige Planung, oder?

    Grüße Operis
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    Schwimmende Gefälleestriche entsprechen nicht den Fachregeln.

    Ohne Details wie Randanschlüsse kann man den Aufbau nicht beurteilen.

    Und was ist für ein Bodenbelag geplant? Ich kann auch nur hoffen, dass es eine Planung gibt. Weil ein Estrichleger ist dafür nicht qualifiziert.
     
Thema:

Gefälleestrich auf Dachterrasse abdichten

Die Seite wird geladen...

Gefälleestrich auf Dachterrasse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...