Gefälleherstellung Betonplatte

Diskutiere Gefälleherstellung Betonplatte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Hab ihm Aussenbereich eine Betonplatte vom Vorbesitzer liegen, in dieser ist ein Drainagerohr eingelassen, mit welchem Material lässt sich...

1. optikus

optikus

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo!
    Hab ihm Aussenbereich eine Betonplatte vom Vorbesitzer liegen, in dieser ist ein Drainagerohr eingelassen, mit welchem Material lässt sich ein Gefälle herstellen?
    Möchte darauf ein Natursteinpflaster in Mörtel legen lassen.
    Im voraus vielen Dank für Tipps!

FG Optikus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Äh... meinst Du ein Abwasserrohr für einen Bodenablauf?

Im Haus hat's Gefälle, draussen fehlt's...

Hol' Dir einen Fachmann, der die Situation vor Ort beurteilen kann und auch über notwendige Abdichtungsmassnahmen nachdenkt. Mit den paar Informationen könnte man nicht mal ansatzweise die Glaskugel anwerfen.

4. optikus

optikus

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    Hallo Bauwahn!
    Genau da liegt ein Abwasserrohr für einen Bodenablauf, müßte von allen 4 Seiten ein Gefälle hin angelegt werden, das keine hohe Schichtdicke hat. max 3 cm am höchsten Punkt so wie es ausschaut.

FG Optikus

5. #4 der.schmiddl, 5. Juli 2010
    der.schmiddl

der.schmiddl

Beruf:
    Bautechniker
    Versteh ich's nicht?

Du willst doch auf die Betonplatte ein "Pflaster" in Mörtel legen. Warum dann vorher ein Gefälle auf der Platte anlegen. Das kann doch gleich beim verlegen mit dem Belag gemacht werden.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gefälleherstellung Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Gefälleherstellung Betonplatte - Ähnliche Themen

1. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  2. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  3. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...
  4. Terrassenfliesen auf Betonplatten verfliesen

Terrassenfliesen auf Betonplatten verfliesen: Hallo Forumsmitglieder, bevor ich wieder mein Terrasse ( nicht überdacht ) verfliesen wollte, bitte ich um eure Vorschläge/Hilfe. Vor 10J....
  5. Einfahrt pflastern auf Betonplatte

Einfahrt pflastern auf Betonplatte: Hallo zusammen, ich bin kurz davor meine Einfahrt ca. 4*6m neu zu pflastern. Bei der Überprüfung des Untergrunds haben wir festgestellt, dass...