gefilzter Inneputz

Diskutiere gefilzter Inneputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, heute wurde in den ersten Zimmern meines Neubaus der Innenputz aufgetragen. In meiner Leistungsbeschreibung steht: gefilzter...

  1. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    heute wurde in den ersten Zimmern meines Neubaus der Innenputz aufgetragen.
    In meiner Leistungsbeschreibung steht:

    gefilzter Innenputz.

    Bei meinen Recherchen habe ich jetzt gelesen, dass es auch noch geglättete und abgezogene Putze gibt.

    Wie erkenne ich denn nun , ob ich auch einen gefilzten Innenputz bekommen habe?

    Vielleicht könnt ihr die Frage auch mit Hilfe des Bildes beantworten.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 18. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ist der Putz leicht angerauht und hat eine kreisförmige Struktur oder ist er glatt wie Kinderpopo?


    Gipser
     
  4. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Eine Struktur kann ich nicht erkennen. Zumindest nicht kreisförmiges.
    Auf mich wirkt der eher glatt.
    Ist gefilzter Putz teurer, als abgezogen oder geglätteter?

    Wir wollen später viele Wände einfach nur streichen.
    Welche Variante ist dann am ehesten geeignet?
     
  5. #4 Gast943916, 18. März 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    dann ist er wohl gefilzt und geglättet.
    m. W. nicht,
    beim streichen wird´s wohl keine Unterschiede geben, aber das wissen die Maler hier besser...


    Gipser
     
  6. #5 Herr Nilsson, 18. März 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Was denn für ein Material? Sieht nach Gipsputz aus?
    Es gibt geglättete, gefilzte, lattenrecht abgezogene, freie, gewaschene, geriebene, geworfene, gespritzte............
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. thburg

    thburg

    Dabei seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Kannst du denn auf dem Bild erkennen, ob der gefilzt ist?
     
  9. #7 Herr Nilsson, 18. März 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Nö, da brauchste schon ein Bild aus der Nähe (1/2 - 1m) Abstand.
     
Thema:

gefilzter Inneputz

Die Seite wird geladen...

gefilzter Inneputz - Ähnliche Themen

  1. Inneputz 5mm dick beim Ringanker

    Inneputz 5mm dick beim Ringanker: Hallo zusammen, also wir haben ein Bungalow (Neubau) mit Trockenbaudecke aus Gips. In dem Bereich wo der Ringanker ist und Außenrollos, wurde...
  2. Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz

    Ausbessern von bereits gefilztem Innenputz: Kann bereits gefilzter Innenputz, der eigentlich nur noch gestrichen werden soll, so ausgebessert werden (z. B. weil eine Lampenleitung noch ein...
  3. Inneputz bei Estrich

    Inneputz bei Estrich: Guten Tag ! Wir bauen mit Kalksandstein und die Wände sind Gips- bzw. Zementputz (in Feuchträumen) verputzt worden. Das "Verputzen" im OG...
  4. Gefilzter Putz wie glätten?

    Gefilzter Putz wie glätten?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal eine Frage. Erstmal zu unserem Bauvorhaben: Wir lassen ein Einfamilienhaus bauen mit den...