geflieste Dusche ohne Duschtasse anfällig?

Diskutiere geflieste Dusche ohne Duschtasse anfällig? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wir planen eine geflieste Dusche mit Ablaufrinne. Eine Duschtasse wollen wir wegen der Optik nicht haben. Wenn alles fachgerecht ausgeführt...

  1. #1 HomerJay, 24. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. September 2010
    HomerJay

    HomerJay

    Dabei seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkehrsleiter
    Ort:
    Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    ...
    Wir planen eine geflieste Dusche mit Ablaufrinne.
    Eine Duschtasse wollen wir wegen der Optik nicht haben.

    Wenn alles fachgerecht ausgeführt wird, gibts da trotzdem möglicherweise Langzeitschäden durch undichte Fugen oder so?

    Und wenn ja, was gibt es noch für Möglichkeiten eine Dusche ebenerdig zu verbauen ohne eine sichtbare Duschtasse zu haben?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

  4. oberh

    oberh

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermessungstechniker
    Ort:
    Rösrath, NRW
    Wähnäh ... wie funktioniert dat?

    Will wissen ... :mauer büttähhhhhhh ...
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Was?
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
Thema:

geflieste Dusche ohne Duschtasse anfällig?

Die Seite wird geladen...

geflieste Dusche ohne Duschtasse anfällig? - Ähnliche Themen

  1. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

    Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  2. 100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden)

    100x80 Duschtasse auf Estrich? (80x80 Loch vorhanden): Hi, ich habe gerade eine schon sehr vergammelte 80x80 Duschtasse aus dem Gästebad entfernt und dabei ist die Ytong umrandung auch gleich...
  3. Kalk oder Ausblühungen in Dusche?

    Kalk oder Ausblühungen in Dusche?: Hallo, wir haben in einer bodengleichen, gefliesten Dusche weiße und honigfarbene Fugen, welche mal anthrazit waren; ebenso an diversen anderen...
  4. Hofpflaster 60x30 anfällig?

    Hofpflaster 60x30 anfällig?: Hallo, uns würde ein großformatige Pflaster von Uhl...
  5. Schimmelbildung an Wand hinter Dusche

    Schimmelbildung an Wand hinter Dusche: Hallo, wir haben Problem mit Schimmelbildung an den beiden direkt an die Dusche angrenzenden Wänden (siehe Fotos): a) hinter/unter den...