Gegensprechanlage fürs Zweifamilienhaus mit optionaler A/B-Schnittstelle

Diskutiere Gegensprechanlage fürs Zweifamilienhaus mit optionaler A/B-Schnittstelle im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich suche eine Türsprechanlage mit folgende Anforderungen: - Zweifamilienhaus - Eine Wohneinheit bekommt eine Innenstelle,...

  1. Jim888

    Jim888

    Dabei seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Türsprechanlage mit folgende Anforderungen:
    - Zweifamilienhaus
    - Eine Wohneinheit bekommt eine Innenstelle, die zweite Wohneinheit soll zwei bekommen.
    - Türöffnerfunktion, möglichst nicht mit Sicherheitsrisiko (durch Anschluss an Außeneinheit)
    - Zusätzlich (!) sollte es möglich sein, die TFE an eine TK anzuschließen
    - Intercom innerhalb der Wohneinheiten, nice to have: Bei Wusch auch zwischen den Wohneinheiten
    - Nett wäre es, wenn sich die Anlage nachträglich erweitern ließe (z.B. Video, dritter Teilnehmer (Keller))
    - gutes Preis-Leistungsverhältnis

    Kann uns jemand etwas empfehlen? IP-basiert wäre mein Wunsch, aber viel zu teuer.
    Gibt es vielleicht auch TK-Anlagen, an die man direkt eine TFE dran hängen kann (dann wäre die Auswahl potentieller TFEs ja größer) oder muss die A/B-Schnittstelle immer TFE-seitig ausgeführt sein?

    Danke und Gruß
    Jim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gegensprechanlage fürs Zweifamilienhaus mit optionaler A/B-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Gegensprechanlage fürs Zweifamilienhaus mit optionaler A/B-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster

    Sicherheitsfolie A 1 Sprossenfenster: Hallo, es geht um das Anbringen von Sicherheitsfolie der Klasse A 1 zum Einbruchschutz auf Fensterflächen. Nun geht es hier um doppelverglaste...
  2. Verständnis GRZ und B-Plan

    Verständnis GRZ und B-Plan: Hallo, in unserem B-Plan steht folgendes zum Thema GRZ: "Innerhalb der mit WA bezeichneten Baugebiete darf die zulässige Grundfläche durch...
  3. VOB/B (alt) vs. Bauvertragsrecht (neu)

    VOB/B (alt) vs. Bauvertragsrecht (neu): Kurze Artikelempfehlung auf Handwerk.com: Vielleicht ein wenig zu theoretisch im Ansatz und nicht unbedingt der wahren Komplexität dieses Themas...
  4. Rankemoeglichkeit fuer Efeu auf Eternitgarage

    Rankemoeglichkeit fuer Efeu auf Eternitgarage: Hallo, wir haben direkt an unserer Terasse eine Garage. Die Seitenwand ist mit Efeu bewachsen und ich wuerde ihn gerne noch 20-30 hoeher...
  5. Trockenbau fürs Bad

    Trockenbau fürs Bad: Hallo zusammen, habe ein paar Fragen zum Thema Trockenbau im Bad. Bevor der Trockenbau gemacht wird wollte ich mich schlau machen und mit dem...