gehört zu: Gesucht: dünne tragende Steine / Ytongsteine

Diskutiere gehört zu: Gesucht: dünne tragende Steine / Ytongsteine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Es geht um den Beitrag http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?p=543350#post543350 welcher eben frecherweise einfach geschlossen wurde......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Es geht um den Beitrag
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?p=543350#post543350
    welcher eben frecherweise einfach geschlossen wurde...
    Aber danke das ich ausreden darf....
    - da ist kein Stampfbeton oder sowas drin sondern neue Fundamente und ein neuer Estrich...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 11. Januar 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich zitiere mal aus der Ausgangsfrage
    Ein Statiker muss festlegen, welche Wanddicke mit welcher Druckfestigkeit auf welchem Fundament.
    AUF den Estrich mauert man sowieso keine tragenden Wände.
    Wenn der - wie behauptet - da gewesen wäre, hätte er ja was geschrieben, dann wäre klar, welcher Stein sein muss.
    Wäre er nicht da gewesen oder würde das geschriebene in Zweifel gezogen, wäre es hier eine online-Statik, die nicht gewollt ist, daher wurde da - und wird hier - geschlossen.

    Punkt
     
  4. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Kurz zum Anlass. Hier in diesem Forum, wird kostenfrei Auskunft von Fachleuten zu Fragen gegeben. Dieses erfolgt in der Freizeit um anderen zu helfen. Gleichzeitig ausschließlich Unter Berücksichtigung der Nutzungsbedingungen, der Netiquette und der gesetzlichen Vorgaben. Diesem hat jeder zugestimmt der sich hat angemeldet hat. Das nennt sich unter anderem auch Hausrecht. Hierbei spielt gerade unter Berücksichtigung der fachlichen Kompetenz eine höhere Verantwortung eine wichtige Rolle. Dieses kommt oft zum tragen wenn es um Fragen geht in denen, laut Gesetzgeber unzulässige, oftmals auch gefährliche Tätigkeiten oder Abläufe erfragt werden.
    Entsprechend handeln die Moderatoren und Admins. Dieses sollte nicht nur respektiert werden. Wenn es entsprechende Fragen gibt warum ein Thema geschlossen wurde, kann man das auch per PN klären.
     
Thema:

gehört zu: Gesucht: dünne tragende Steine / Ytongsteine

Die Seite wird geladen...

gehört zu: Gesucht: dünne tragende Steine / Ytongsteine - Ähnliche Themen

  1. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  4. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  5. Dachschalung Pultdach zu dünn?

    Dachschalung Pultdach zu dünn?: Guten Tag, ich baue einen Neubau und habe ein Pultdach mit 5 Grad. Hier ist eine OSB - Platte mit 18mm verbaut worden. Ich habe eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.