Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies?

Diskutiere Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei mir wird derzeit Malervlies geklebt (vom Maler auch als Sanierungsvlies bezeichnet). Anstreichen will ich am Ende selber. Vlies wird dieses...

  1. bauer1

    bauer1

    Dabei seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
    Bei mir wird derzeit Malervlies geklebt (vom Maler auch als Sanierungsvlies bezeichnet). Anstreichen will ich am Ende selber.

    Vlies wird dieses geklebt:

    http://www.marburg-architecture.com/mt-objekt/download/dokumente/T.M._Patent-Sanier-Vlies.pdf

    Darauf will ich diese Farbe auf Silikatbasis:

    http://www.caparol.de/produkte/farben/innenfarben/mineralfarben/sylitol-bio-innenfarbe.html

    Ich werde aus den Hinweisen zur Verarbeitung nicht so recht schlau. Ist die Farbe dafür geeignet? Oder müsste das Vlies vorbehandelt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 12. August 2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    im technischen merkblatt steht bei unbeschichteter rauhfaser kannst du direkt streichen, bei glasgewebe mit Caparol-Haftgrund vorstreichen, zu dem vlies steht nichts dabei, was du immer machen kannst den 1. anstrich mit dem haftgrund durchführen, oder einen probeanstrich mit der silikatfarbe machen und schauen ob es hällt, sollte gehen, weil es eine dispersions-silikat ist. oder nochmals bei hersteller nachfragen, was er dazu sagt.
     
  4. bauer1

    bauer1

    Dabei seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Berlin
    Danke erst mal. Weiß jemand Konkreteres oder hat Erfahrungen oder weiß, wohin ich mich dort genau wenden muss, um schnell Infos zu kriegen? Es drängt leider ein bisschen mit der Zeit.

    Noch mal vorher Haftgrund will ich nicht, dann nehm ich eher eine Dispersionsfarbe. Und ich müsste eigens 10 Bottiche bestellen, wäre also blöd, wenn ich beim ersten merke, dass es nicht geht.
     
Thema: Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe auf vlies

Die Seite wird geladen...

Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies? - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  3. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

    Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  4. Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?

    Dachumdeckung - was geht ohne Einhaltung der neuen Dämmvorschriften?: Hallo, Vorhaben: Nur Erneuerung der kompl. Dachziegel ohne neue Lattung und ohne Dämmung. oder Evtl. Unterspannbahn einziehen mit Konterlattung...
  5. Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies

    Mauerwekr V-Plus / Deckelnd ohne Vlies: Hallo zusammen, bräuchte wieder einmal Expertenrat. Es geht um ein Ziegelmauerwerk. Ungefüllter Planziegel mit 42,5m Lt. Bau-Vertrag...