Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies?

Diskutiere Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Bei mir wird derzeit Malervlies geklebt (vom Maler auch als Sanierungsvlies bezeichnet). Anstreichen will ich am Ende selber. Vlies wird dieses...

1. bauer1

bauer1

Beruf:
    Selbständig
    Bei mir wird derzeit Malervlies geklebt (vom Maler auch als Sanierungsvlies bezeichnet). Anstreichen will ich am Ende selber.

Vlies wird dieses geklebt:

http://www.marburg-architecture.com/mt-objekt/download/dokumente/T.M._Patent-Sanier-Vlies.pdf

Darauf will ich diese Farbe auf Silikatbasis:

http://www.caparol.de/produkte/farben/innenfarben/mineralfarben/sylitol-bio-innenfarbe.html

Ich werde aus den Hinweisen zur Verarbeitung nicht so recht schlau. Ist die Farbe dafür geeignet? Oder müsste das Vlies vorbehandelt werden?

2. #2 evilthommy, 12.08.2012
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    im technischen merkblatt steht bei unbeschichteter rauhfaser kannst du direkt streichen, bei glasgewebe mit Caparol-Haftgrund vorstreichen, zu dem vlies steht nichts dabei, was du immer machen kannst den 1. anstrich mit dem haftgrund durchführen, oder einen probeanstrich mit der silikatfarbe machen und schauen ob es hällt, sollte gehen, weil es eine dispersions-silikat ist. oder nochmals bei hersteller nachfragen, was er dazu sagt.

3. bauer1

bauer1

Beruf:
    Selbständig
    Danke erst mal. Weiß jemand Konkreteres oder hat Erfahrungen oder weiß, wohin ich mich dort genau wenden muss, um schnell Infos zu kriegen? Es drängt leider ein bisschen mit der Zeit.

Noch mal vorher Haftgrund will ich nicht, dann nehm ich eher eine Dispersionsfarbe. Und ich müsste eigens 10 Bottiche bestellen, wäre also blöd, wenn ich beim ersten merke, dass es nicht geht.

Thema: Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikatfarbe auf vliestapete

,
  2. silikatfarbe auf Malervlies

,
  3. dispersionssilikatfarbe auf vliestapete

,
  4. dispersionssilikat farbe vliestapete,
  5. silikatfarbe fließtapete,
  6. caparol silikatfarbe auf vlies,
  7. glasvlies mit silikatfarbe streichen,
  8. vlies rauhfaser mit silikatdispersionsfarbe ,
  9. silikatfarbe auf vlies
Die Seite wird geladen...

Geht diese Silikatfarbe auf diesem Vlies? - Ähnliche Themen

1. Dachkonstruktion: Türe/Wechsel in einen Dachbinder einbauen. Geht das?

Dachkonstruktion: Türe/Wechsel in einen Dachbinder einbauen. Geht das?: Hallo, um das Dachgeschoss nutzbar zu machen, wäre es notwendig in zwei Dachbinder jeweils eine Türe einzubauen. Man müsste also einen Wechsel...
  2. Küchenlicht geht aus beim Bätigen Badschalters

Küchenlicht geht aus beim Bätigen Badschalters: Hallo, wenn bei mir im OG Bad das Licht eingeschaltet wird, dann geht ein Lichi im Küchenschrank im EG aus. Man kann das Licht nur wieder im...
  3. Hansa Kartusche wechseln Deckel geht nicht ab

Hansa Kartusche wechseln Deckel geht nicht ab: Hallo, könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Deckel von der Amatur abbekomme. Ich habe schon an den Hebel gezogen, bewegt sich aber...
  4. Fenster verkantet geschlossen, nix geht mehr

Fenster verkantet geschlossen, nix geht mehr: Hallo Fachleute, ich habe unachtsam das Fenster aus der Kippposition zugemacht, dabei aber nicht bemerkt, dass es an der Seite des Griffes nicht...
  5. Solarthermie-Anlage: ab 100°C am Dach geht nix mehr

Solarthermie-Anlage: ab 100°C am Dach geht nix mehr: Hallo zusammen, meine Solarthermie-Anlage ist jetzt 3 Jahre alt und lief bislang problemlos. Vor etwa 6 Wochen roch es zeitweise etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden