Geländeauffüllen bei Hanglage Was ist sinn voll?

Diskutiere Geländeauffüllen bei Hanglage Was ist sinn voll? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Ich brauche einen Rat bezüglich Auffüllung des Geländes bei Hanglage. Was macht eigentlich Sinn? entweder das Gelände auf der...

  1. columbus37

    columbus37

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    nrw
    Hallo Zusammen!

    Ich brauche einen Rat bezüglich Auffüllung des Geländes bei Hanglage.
    Was macht eigentlich Sinn?
    entweder
    das Gelände auf der ganzen Breite aufzufüllen (siehe Maße lt. Zeichnung ) - aber dann muss man natürlich auf der rechten Seite später mit Stützmauer und mehr kosten rechnen?

    oder

    besser auf der linken Seite in die Erde reingehen (keine Auffüllung) damit auf der rechten Seite nicht so viel oder sogar am Ende gar nichts ausgeglichen werden muss?

    Der Vorschlag vom Bodenplattenbauer ist auf dem Bild zu sehen
    Die Bodenplatte mit Sockel hat 30 cm
    Danke im Voraus für die Antwort
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geländeauffüllen bei Hanglage Was ist sinn voll?

Die Seite wird geladen...

Geländeauffüllen bei Hanglage Was ist sinn voll? - Ähnliche Themen

  1. Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?

    Welche Schichten machen beim Dachaufbau Sinn?: Hallo, welche Schichten machen denn beim Dachaufbau Sinn? Welches würdet ihr nach der 80:20-Pareto-Regel (in Bezug auf Wärme) vorerst bevorzugen?...
  2. Grundriss für Neubau in Hanglage

    Grundriss für Neubau in Hanglage: Servus, wir haben vor bauen zu lassen, und zwar Schlüsselfertig alles aus einer Hand. Wir hatten schon viele Überlegungen und Gespräche mit der...
  3. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

    Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...
  4. Außenwand wird bei Regen sehr feucht/saugt sich voll

    Außenwand wird bei Regen sehr feucht/saugt sich voll: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch mit einer Anfrage bzgl. der Außenfassade von meinem Reihenhaus (Baujahr 1994),...
  5. Haus mit leichter Hanglage

    Haus mit leichter Hanglage: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind kurz vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages für ein Grundstück mit leichter Hanglage. Da bei uns in...