Geländerbefestigung im Schmid W9

Diskutiere Geländerbefestigung im Schmid W9 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, möchte an der Aussenmauer, 36,5cm Schmid W9, ein Geländer für den franz. Balkon anbringen. Welche Dübel sind zu empfehlen? Soll ich...

  1. lv2007

    lv2007

    Dabei seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Ort:
    Knittlingen
    Hallo,
    möchte an der Aussenmauer, 36,5cm Schmid W9, ein Geländer für den franz. Balkon anbringen.
    Welche Dübel sind zu empfehlen?
    Soll ich einen Rahmendübel nehmen oder doch lieber die Injektionsanker?
    Was könnt ihr empfehlen?
    Gruss,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rahbaber

    Rahbaber

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauschlosser
    Ort:
    Hagen
    Hallo

    Ich weiß zwar nicht wie dein Fenstergitter aussieht, aber Rahmdübel sind nicht unbedingt für Absturzsicherungen.
    Injektionsanker sind da schon passender. Wenn es Hohlblocksteine sind dann auch Injektionsanker für Hohlblocksteine. (Weiß nicht was das für ein Stein ist)
     
Thema:

Geländerbefestigung im Schmid W9

Die Seite wird geladen...

Geländerbefestigung im Schmid W9 - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Geländerbefestigung

    Zusätzliche Geländerbefestigung: Hallo Forum. Ich versuche mal, meine Frage möglichst verständlich zu beschreiben: Im OG haben wir ein Geländer, dass rechts und links an...
  2. Schmid Unipor W8 oder Poroton T8

    Schmid Unipor W8 oder Poroton T8: Hallo, stehe kurz vor der Entscheidung welchen Stein wir nehmen sollen. Bis heute war eigentlich der T8 in 36,5 cm Favorit, jetzt haben wir den...