Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden

Diskutiere Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, bei unserem Bauvorhaben wurde der Innenputz vor ca. 2 Wochen abgeschlossen. Seitdem ruht die Baustelle, es geht in Kürze mit...

1. #1 Celeron81, 1. August 2016
    Celeron81

Celeron81

Beruf:
    Selbständig
    Hallo zusammen,

bei unserem Bauvorhaben wurde der Innenputz vor ca. 2 Wochen abgeschlossen. Seitdem ruht die Baustelle, es geht in Kürze mit den Heizung- und Sanitärinstallationen weiter, danach folgt der Esstrich.

Auf dem Boden und zwar unmittelbar vor den Innenwänden haben sich hauptsächlich im OG, aber auch um EG, in eigentlich allen Räumen gelblich/dunkle Flecken gebildet. Unser GaLa-Unternehmer war heute da und hat es auf die Grundierung geschoben und Schimmel ausgeschlossen, mein Bauleiter hat sich noch nicht gemeldet. Wir haben die Räume durchgängig gut gelüftet. Ist es möglich, anhand des Fotos eine Abschätzung abzugeben, ob es tatsächlich harmlos ist, oder eher ein Verdacht auf Schimmelbildung besteht?

Viele Grüße!

Anhänge:

• Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      74,9 KB
      Aufrufe:
      122
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PostIt

PostIt

Beruf:
    Kartograph
    Ich denke mir, dass die einiges an Grundierung drauf getragen haben und viel daneben gegangen ist.

Wenn ich paar Tage angerührte Grundierung stehen lasse, ist da immer Schimmel drauf.

4. #3 Celeron81, 8. August 2016
    Celeron81

Celeron81

Beruf:
    Selbständig
    Danke für die Antwort! Laut dem Maler ist es Grundierung, werde diese Reste beseitigen...

Thema:

Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden

Die Seite wird geladen...

Gelbe/Dunkle Flecken auf Boden - Ähnliche Themen

1. Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich

Stärke und Aufbau des Bodens mit Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei unser Dachgeschoss auszubauen. Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe, wie ein Fußboden aufgebaut werden muss, bzw. was...
  2. Flecken Rigipswände

Flecken Rigipswände: Hallo an alle, kurze Frage an die Spezialisten. Wir haben in unserer Wohnung Rigipswände, leider sind diese sehr empfindlich. Wir wohnen erst...
  3. Betonsteinpflaster Flecken

Betonsteinpflaster Flecken: Hallo liebes Forum, Ich wende mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Wir haben im Juni 2016 unsere Terrasse...
  4. Estrich oder geglätter Betonboden?

Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  5. Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte

Ausgleichsmasse Boden Gartenhütte: Hallo, will den Boden in der Gartenhütte mit Ausgleichsmasse /Fließspachtel) Grade machen, ist das jetzt Aussenbereich oder Innen? Weil es gäb...