Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

Diskutiere Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den...

  1. #1 geforce28, 02.07.2022
    geforce28

    geforce28

    Dabei seit:
    02.07.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem frisch erworbenen Eigenheim an einer Stelle an der Hausaußenwand gelbe Verfärbungen, die scheinbar nur in den Klinkerfugen sind, entdeckt.

    Keller ist zum Wohnraum ausgebaut und auch trocken, die Wohnungen im EG + DG auch.

    Habt ihr eine Idee, woher das kommt ?

    Vielen Dank im Voraus schonmal.
     

    Anhänge:

  2. #2 1958kos, 02.07.2022
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.613
    Zustimmungen:
    658
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Da war mal ein Gewächs an der Wand (Wein, Knöterich oder sonst was).
     
  3. #3 geforce28, 02.07.2022
    geforce28

    geforce28

    Dabei seit:
    02.07.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Okay, super das beruhigt mich ungemein.

    Kann man das für die Optik ggf. nochmal wieder "schön" hinbekommen?
    Gibt es für sowas Reiniger mit denen man dort rangehen darf ohne etwas zu beschädigen ?
     
Thema:

Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen

Die Seite wird geladen...

Gelbe Verfärbungen in Klinkerfugen - Ähnliche Themen

  1. Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken

    Silikonfuge am Fensterrahmen bekommt nach 6 Monaten gelbe Flecken: Hallo liebe Bauexperten, Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gebaut. Inzwischen sind die ersten Erhaltungsarbeiten fällig. Im letzten Oktober habe...
  2. Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke

    Hilfe! Gelbe Flecken an Wand und Decke: Hallo, Bei unserem Neubau wurde am Montag und Mittwoch die Decken und Wände gespachtelt. Im EG haben wir eine stahlbetondecke und OG...
  3. gelbe Ausblühungen, Farbe fällt immer wieder ab

    gelbe Ausblühungen, Farbe fällt immer wieder ab: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem in der Küche. Innenwand. Gebäude von ca. 1900. Bruchstein und Ziegelwand. Direkt über den Sockelleisten...
  4. Gelbe (Schimmel)Punkte auf Gipskartonplatten

    Gelbe (Schimmel)Punkte auf Gipskartonplatten: Moin, wir haben ein zweistöckiges (Wochenend)Holzhaus. EG ist aus dem Jahre 1975, was wir nun letztes Jahr komplett entkernt und energetisch...
  5. gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht

    gelber/beiger Klinker (Sparklinker) 60er Jahre gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe oder Rat zu bekommen zu meiner suche nach Klinker aus den 60er Jahren. Ich besitze ein Reihenhaus aus den...