Geld gespart? Da vinci Wand...

Diskutiere Geld gespart? Da vinci Wand... im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Mein supernetter Nachbar-Photos erlaubt-antwortete auf meine Frage: "warum denn so gemauert"?. (Ich weiss, wenn es verputzt ist, sieht man nichts...

  1. haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Mein supernetter Nachbar-Photos erlaubt-antwortete auf meine Frage: "warum denn so gemauert"?. (Ich weiss, wenn es verputzt ist, sieht man nichts mehr....)
    "weil die Entsorgung der Steine teuer ist"...
    Was zahlt man denn pro Kubik Alt-Porenbeton Entsorgung? ist das Sondermüll ? :yikes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  4. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Die Aussage ist so nicht richtig.
    Spätestens wenn das anfängt zu reißen sieht man doch wieder was :bounce:
     
  5. #4 VolkerKugel (†), 25. September 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Noch nie ...

    ... was von Panzergewebe gehört :shades
     
  6. #5 Achim Kaiser, 25. September 2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Brauchts da nen Leopard als Panzer oder reicht ein Iltis ? ;)

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Die Wand nimmt jetzt auch am Baumurkswettbewerb teil.
    - Link

    Grüsse
    Jonny
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich frag mich nur, was da Vinci oder sein
    name mit der wand zu tun hat??
     
  9. haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    reines Marketing..;-) Wer liest schon hedlines mit: hab da soo ne klitzekleine bubu Frage.....;)
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    blender... :shades
     
  11. haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Du hast mich erkannt...:D sag aber bitte nichts weiter.....:cool:
     
  12. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich sag nix
     
  13. haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Das ist fein...

    da hier eh keiner rumliest: hab das haupthaus...;) mit t9 gebaut. 36,5 cm. jetzt wurde die Garage mit 24,5 Kalksandstein gemauert. Perfekt. Schlitten drauf und alles sitzt. Jetzt hab ich kognitive Dissonanzen....was wäre, wenn ich das Haus anstell t9 mit 2 x 24,5 Kss (oder kleiner) das Haupthaus gebaut hätte, dazwischen Dämmung. Hätte ich den gleichen Wärmewert gehabt? Kann man so nicht sagen, oder?
    LG
    Marc
     
  14. haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    korrektur wg paulaner: da hier eh keiner rumliest: hab das haupthaus... mit t9 bauen lassen. 36,5 cm. jetzt wurde die Garage mit 24,5 Kalksandstein gemauert. Perfekt. Schlitten drauf und alles sitzt. Jetzt hab ich kognitive Dissonanzen....was wäre, wenn ich das Haus anstelle t9 mit 2 x 24,5 Kss (oder kleiner) gebaut hätte, dazwischen Dämmung. Hätte ich den gleichen Wärmewert gehabt? Kann man so nicht sagen, oder?
     
  15. wasweissich

    wasweissich Gast

    wieso bin ich keiner?

    ausserdem kann ich nicht nachvollziehen , warum ein norddeutscher in norddeutschland ohne zwang paulaner trinkt..........
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    leg dich mal was aufs ohr.:)
    paulaner ist eh bääääh!!
     
  17. haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    @ was weissich: sorry, ich..meinte nach meiner Antwort..;-)

    10 Jahre Bayern prägen. Aber das Oktoberfest war schon scheeeee...
    Daher gabs heute hier ein sixpack Paulaner.
    Der Kalksandstein ist schon eine Sache für sich. Das Haus ist ja fertig. hab nur gedacht, als ich die Garage sah...warum....t.......9....

    @ baumal. bin doch grad erst aufgestanden...:respekt
     
  18. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ähhh so schlimm ist das gar nicht ;) Sieht schlimmer aus als es ist. Beim unteren Bild stimmt die Überdeckung scheinbar auch.

    Beim oberen bei einem Stein nicht.

    Wenn die zu tiefen Fugen beigearbeitet sind ist das so wild nicht :)
     
  19. wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol::mega_lol:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Sagt mir was daran falsch ist außer das was ich aufgezählt habe :D
     
  22. dietrich

    dietrich Gast

    Nix für ungut,:) bist ja ein:angel:
    aber dann könnte ja jeder mauern, sogar ich und C.H, Peer usw.
    und zu "Was" braucht man dann die Maurer ?
     
Thema:

Geld gespart? Da vinci Wand...

Die Seite wird geladen...

Geld gespart? Da vinci Wand... - Ähnliche Themen

  1. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  2. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  3. Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?

    Lattung durchziehen zwischen Dach und Wand, okay?: Hallo, stehe gerade vor einem Problemchen bei der Lattung für der Untersparrendämmung. Habe mal Bilder gemacht [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Und...
  4. Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen

    Tragende Wände unter Hohlkammerdecke entfernen: Hallo im Forum, es geht um folgendes Vorhaben: zwei Wände sollen entfernt werden, um eine Verbindung zwischen Wohnzimmer und Küche zu schaffen...
  5. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

    Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....