Geld zurück beim Grundstückskauf?

Diskutiere Geld zurück beim Grundstückskauf? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Sicherlich nicht für jeden wichtig, aber angeblich gab es da nicht nur "Einzelfälle"....

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
  2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bautz

Bautz

Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Erst mal Danke @Ralf für den interessanten Link.

Weiß jemand, was hier genau gemeint ist?

4. Baufuchs

Baufuchs Gast

Dabei könnte es sich z.B. um den 10%-igen Gemeindeanteil handeln, den die Kommunen vom umlagefähigen Erschliessungsaufwand eigentlich selbst tragen müssen.

Guckst Du BauGB § 129.

5. fmjuchi

fmjuchi

Beruf:
    öffentliche Verwaltung
    Genau so ist es. Dann kommen z.B. noch Verbindungswege hinzu, die keine Erschließungsfunktion haben. Grünanlagen können nur in bestimmten Fällen einzeln abgerechnet werden und der zentrale Platz, auf dem die Einweihungparty stattfindet, ist auch nicht immer beitragsfähig.
    Gruß fm

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geld zurück beim Grundstückskauf?

Die Seite wird geladen...

Geld zurück beim Grundstückskauf? - Ähnliche Themen

1. Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern

Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern: Hallo, Kann jemand uns einen guten öbuv bau sachverständiger empfehlen im kreis Viersen / Kleve Danke.
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  5. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...