Gelegeheit zur Nachbesserung

Diskutiere Gelegeheit zur Nachbesserung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, ich habe ein EFH vom BT schlüsselfertig gekauft. Darin enthalten ist das Verlegen von Fliesen im Badezimmer. Bei den Bodenfliesen...

  1. Bafo

    Bafo

    Dabei seit:
    14. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    21423
    Hallo Forum,

    ich habe ein EFH vom BT schlüsselfertig gekauft. Darin enthalten ist das Verlegen von Fliesen im Badezimmer.
    Bei den Bodenfliesen ist mir eine Überzähnung aufgefallen, Niveauunterschiede > 2mm, das habe ich mündlich beim FL bemängelt.
    Er hat daraufhin die betroffenen Fliesen (5 Stk.) getauscht. Dabei hat er aber die angrenzenden Fliesen beschädigt, was ich wiederum bemängelte. Nun hat er den ganzen Bereich noch einmal herraus genommen ( 11 Stk.) und neu gefliest. Leider musste ich feststellen, dass nun 2 Fliesen lose, 3 abgeplatzt und im gesamten Bereich die Fugen völlig verschieden (1-5mm Breite) sind. Ich habe nun erstmal einen Baustopp veranlasst, da ich mittlerweile im Objekt wohne und nicht ständig Urlaub nehmen kann.
    Leider gibt es noch diverse anderer Unzulänglichkeiten im Gewerk (schiefe Fugen, herraus stehende und abfallende Fliesen, Bodenfliese gegen die Wandfliese gefliest, Randfliese im Format 30x3cm verbaut, keine Abschlussleiste an der Türschwelle etc.). Muss ich mir das länger bieten lassen oder gibt es auch eine Toleranzgrenze der Bauherren, was die Anzahl der Nachbesserungen angeht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gelegeheit zur Nachbesserung

Die Seite wird geladen...

Gelegeheit zur Nachbesserung - Ähnliche Themen

  1. Fixierung Fenster auf Purenit

    Fixierung Fenster auf Purenit: Hallo, wir haben bei unserer Wohnung ein hohes Fensterelement, welches von außen nach innen gerissen ist. Wenn man das Element betrachtet,...
  2. Anspruch auf Nachbesserung bei falscher Pufferauslegung?

    Anspruch auf Nachbesserung bei falscher Pufferauslegung?: Hallo, bei unserem Neubau mit ca. 234m² Wohnfläche und über 300m² beheizter Fläche wurde für eine Sole-WP (Stiebel WPF07) ein Puffer von...
  3. Fenster falsch eingebaut / Recht auf Nachbesserung ?

    Fenster falsch eingebaut / Recht auf Nachbesserung ?: Hallo, bei uns wurden die Fenster getauscht. Die neuen wurden mangelhaft eingebaut,u.a. nicht richtig ausgeschäumt, die Fensterbänke nicht...
  4. Mal wieder Risse nach Trockenbau...

    Mal wieder Risse nach Trockenbau...: Hallo, wir sind in eine neue Wohnung gezogen, die vorher als Arzt-Praxis genutzt wurde. An einer Stelle war ein Durchgang, der geschlossen...
  5. Nachbesserung Mängel VOB / BGB

    Nachbesserung Mängel VOB / BGB: Hallo liebes Forum, ich habe eine etwas allgemeine Frage und hoffe, dass sich diese auch so allgemein beantworten lässt. Sachlage: Neubau...