gemauerten offenen Kamin spachteln

Diskutiere gemauerten offenen Kamin spachteln im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns einen Kamineinsatz gekauft den man auch offen betreiben kann. Nun habe ich diesen angeschlossen und mit Schamottenplatten...

1. #1 Lederjacke, 16. April 2007
    Lederjacke

Lederjacke

Beruf:
    Pilot
    Hallo,
    wir haben uns einen Kamineinsatz gekauft den man auch offen betreiben kann.
    Nun habe ich diesen angeschlossen und mit Schamottenplatten eingemauert. Funktioniert wunderbar. Die Wände sind vergipst und gespachtelt. Die werden jetzt noch abgeschliffen und gestrichen.

Nun zu meiner Frage, darf ich den Kamin mit dem selben Gips spachteln oder muß ich speziellen, der wärmebeständiger ist benutzen?
    Kann der übliche zum Wändespachteln mit der Zeit abbröckeln auch wenn ich Gewebeband mit einbringe?

Falls ja, welchen könnt Ihr mir hierzu empfehlen?

Herzlichen Dank und Grüße!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gemauerten offenen Kamin spachteln

Die Seite wird geladen...

gemauerten offenen Kamin spachteln - Ähnliche Themen

1. Offene Glaswolle gefährlich?

Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...
  4. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...