Gemauerter Kamin vor unverputzter Aussenwand und Luftdichtheit

Diskutiere Gemauerter Kamin vor unverputzter Aussenwand und Luftdichtheit im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir sind gerade in der heissen Bauendphase und bekommen gerade unseren gemauerten Kamin eingebaut. Hier hat sich jetzt aber eine...

1. KatrinF82

KatrinF82

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo,

wir sind gerade in der heissen Bauendphase und bekommen gerade unseren gemauerten Kamin eingebaut. Hier hat sich jetzt aber eine dringende Frage ergeben:

Wir haben die Wand hinter dem Kamin (Aussenwand aus Poroton) auf Geheiss des Kaminbauers im Bereich des Kamins innen nicht verputzen lassen. Ich habe jetzt aber Bauchschmerzen wegen dem Blower Door Test und der Luftdichtheit. Bisher dachte ich immer, dass der Kamin ja ebenfalls verputzt wird, habe aber nicht an die Lüftungsgitter gedacht.

Meint Ihr, dass das Probleme geben kann?

Vielen Dank!
    Katrin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gemauerter Kamin vor unverputzter Aussenwand und Luftdichtheit

Die Seite wird geladen...

Gemauerter Kamin vor unverputzter Aussenwand und Luftdichtheit - Ähnliche Themen

1. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  2. Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?

Tolleranzmaß von der Außenwand überschritten?: Hallo Fachleute, wir haben uns ein Haus bauen lassen, welches per Holzständerbauweise hergestellt wurde. Mir wurde nun auffällig, das die...
  3. Fundament für gemauertes Gartenhaus

Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  4. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...