Gemauertes Zierfischbecken

Diskutiere Gemauertes Zierfischbecken im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein gemauertes Zierfischbecken in dem die wasserfeste Farbe abbröckelt. Ich wüsste gerne welche Spezialfarbe/Lack ich verwenden...

  1. Julchen

    Julchen

    Dabei seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hotellerie
    Ort:
    Füssen
    Hallo,

    ich habe ein gemauertes Zierfischbecken in dem die wasserfeste Farbe abbröckelt. Ich wüsste gerne welche Spezialfarbe/Lack ich verwenden kann um einerseits Wasserdicht und andereseits Fischfreundlich also nicht giftig auf Putz zu Streichen. Ich hoffe Ihr habt einen guten Rat für mich;-))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie wäre es mit Acryl-Zementfarbe auf Wasserbasis? Wird z.B. für Fußboden- und Flachdachanstriche angeboten.
     
  4. Manfred

    Manfred

    Dabei seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Ort:
    Duisburg / NRW
    Wenn es für die Ewigkeit sein sollte dann vielleicht mit GFK auskleiden. Wird z.B. auch gerne bei Aquarien aus Holz gemacht.

    Da gibt es auch Anleitungen dazu im Netz. Damit könnte man das evtl. auch selbst machen - oder vom handwerklich geschickten Bekannten machen lassen. Einfach mal nach Holzaquarium Googeln.

    Wenn man es vom Profi machen lässt dann kostet das naürlich einiges.
     
  5. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
  6. #5 Bughandle, 2. April 2009
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    Das gibt Fischsuppe, da kann man auch gleich den Tauchsieder reinhängen!

    Der Vorschlag von Manfred ist ok, es gibt aber auch spezielle Farben für den Teichbau und Aquarienbau (TEUER!), Tante Google fragen...
     
  7. Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    für deinen zweck kannst du eig. nur gfk bzw. epoxydharz verwenden.
    das giebt nach der aushärtung keine stoffe mehr ans wasser ab.
    jenachdem wie groß dein becken ist reicht entweder der mehrmalige anstrich mit harz, bzw das einlegen von matten.......

    welchen besatz fährst du in deinem becken???? wie groß ist es, welche technik??? wie beheizt du es???

    viele grüße
    pascal
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    mit Epoxidharz hab ich viel Terrariumeinrichtung gebaut. Am günstigsten bekommst das Zeug im Schiffs/Bootsbauhandel
     
  10. #8 wasweissich, 2. April 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    EPDM einkleben (lassen) UV stabil , chemisch neutral ...........
     
Thema:

Gemauertes Zierfischbecken

Die Seite wird geladen...

Gemauertes Zierfischbecken - Ähnliche Themen

  1. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

    Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...
  2. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...
  3. Fundament für gemauertes Gartenhaus

    Fundament für gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, wir wollen nächstes Jahr ein 3,5 x 4 meter breites und 2,8 meter hohe Pultdachgartenhaus mauern lassen mit Kalksandsteinen. Der...
  4. Welche Fenster für Gemauertes Gartenhaus

    Welche Fenster für Gemauertes Gartenhaus: Hallo zusammen, ich lasse mir von einem Maurer ein kleines Gartenhaus aus KS mauern. Er fragte mich wieviel Freiraum er für die Fenster und...
  5. Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet

    Übergang von Rigips (Dachschräge) auf Wand (gemauert) unsauer verarbeitet: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Monaten ein 5 Jahre altes Haus gekauft und renovieren jetzt nach und nach die Zimmer. Heutige...