GemauerteSchneckendusche wie vorgehen

Diskutiere GemauerteSchneckendusche wie vorgehen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich will in meinem neuen Bad eine gemauerte schneckendusche. Jetz weiss ich nicht aus welchen Steinen ich die Dusche mauern soll. Soll ich...

1. #1 shark150, 13.05.2006
    shark150

shark150

Beruf:
    techniker
    Hallo ich will in meinem neuen Bad eine gemauerte schneckendusche.
    Jetz weiss ich nicht aus welchen Steinen ich die Dusche mauern soll. Soll ich die normalen 11,5er nehmen oder kleinere 11,5er und die stehend mauern.Meinermeinung nach wären die von vorteil weil man mit dem Mörtel die eine oder andere Sache beheben kann. Die zweite Sache wäre Porenbeton der wäre mit Sicherheit leichter zu bearbeiten aber mit dem Kleber kann man halt nur sehr wenig ausgleichen. Ich weis auch nicht ob man bei Porenbeton normalen Mauermörtel hernehmen kann. Also wer schonmal sowas gemauert hat der möge mir bitte ein paar Tips geben. Bin mir auch nocht sicher ob die runden Wände dann verputzt werden müssen?:confused:

2. divad

divad

Beruf:
    kaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    Hochwasserschutz
    gib mal beim google/Bilder schneckendusche ein, da gibt es viele möglichkeiten.
    lg
    divad

3. #3 Christian S, 14.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2006
    Christian S

Christian S

Beruf:
    Bauunternehmer
    hallo Sharky

bist du denn Maurer?
    So ne runde Wand ist neben einem Pfeiler so ziemlich das Schwierigste, was es zu erstellen gibt. Da bringts auch nix ,über die Steinwahl zu philosophieren.
    Kauf dir vielleicht doch ne gläserne "Walk-In" Dusche. Ist bestimmt nicht teurer( Mauern, beidseitig verputzen, Beidseitig verfliesen).
    Gruss Christian

Thema:

GemauerteSchneckendusche wie vorgehen

Die Seite wird geladen...

GemauerteSchneckendusche wie vorgehen - Ähnliche Themen

1. Gas-Brennwert-Kombitherme überdimensioniert? Rechtlich vorgehen?

Gas-Brennwert-Kombitherme überdimensioniert? Rechtlich vorgehen?: Guten Tag an alle, leider habe ich von Anfang an Probleme mit meiner Heizung und erwäge nun rechtliche Schritte. Von Anfang an: Es wurde diese...
  2. Wasserschaden und Vorgehen Handwerker

Wasserschaden und Vorgehen Handwerker: Hallo zusammen, mein Mieter hat mir einen "Wasserschaden" im Bereich der Badewanne angezeigt. Er duscht in der Badewanne und dabei ist "ein paar...
  3. Korrektes Vorgehen bei Vermutung auf versteckten Mangel.

Korrektes Vorgehen bei Vermutung auf versteckten Mangel.: Hallo, Wir haben 2020 bauen lassen und plagen uns seit dem mit einem unangenehmen Geruch, der sporadisch in der kalten Jahreszeit in einer Ecke...
  4. Alte Klinkerfassade neu verfugen – welcher Mörtel, und wie vorgehen?

Alte Klinkerfassade neu verfugen – welcher Mörtel, und wie vorgehen?: Wir haben eine Klinkerfassade, die ca. 150 Jahre alt ist. Sie ist rechr ramponiert und wurde mit recht wenig Liebe behandelt. Im laufe der Jahre...
  5. Ratschlag - weiteres Vorgehen bei Silikonfugen in der Dusche

Ratschlag - weiteres Vorgehen bei Silikonfugen in der Dusche: Hallo zusammen, habe eine neue Mietwohnung bezogen und war von der Dusche gar nicht angetan. Habe durch Chlorreiniger usw. mein bestes versucht -...