GemauerteSchneckendusche wie vorgehen

Diskutiere GemauerteSchneckendusche wie vorgehen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich will in meinem neuen Bad eine gemauerte schneckendusche. Jetz weiss ich nicht aus welchen Steinen ich die Dusche mauern soll. Soll ich...

1. #1 shark150, 13.05.2006
    shark150

shark150

Beruf:
    techniker
    Hallo ich will in meinem neuen Bad eine gemauerte schneckendusche.
    Jetz weiss ich nicht aus welchen Steinen ich die Dusche mauern soll. Soll ich die normalen 11,5er nehmen oder kleinere 11,5er und die stehend mauern.Meinermeinung nach wären die von vorteil weil man mit dem Mörtel die eine oder andere Sache beheben kann. Die zweite Sache wäre Porenbeton der wäre mit Sicherheit leichter zu bearbeiten aber mit dem Kleber kann man halt nur sehr wenig ausgleichen. Ich weis auch nicht ob man bei Porenbeton normalen Mauermörtel hernehmen kann. Also wer schonmal sowas gemauert hat der möge mir bitte ein paar Tips geben. Bin mir auch nocht sicher ob die runden Wände dann verputzt werden müssen?:confused:

2. divad

divad

Beruf:
    kaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    Hochwasserschutz
    gib mal beim google/Bilder schneckendusche ein, da gibt es viele möglichkeiten.
    lg
    divad

3. #3 Christian S, 14.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2006
    Christian S

Christian S

Beruf:
    Bauunternehmer
    hallo Sharky

bist du denn Maurer?
    So ne runde Wand ist neben einem Pfeiler so ziemlich das Schwierigste, was es zu erstellen gibt. Da bringts auch nix ,über die Steinwahl zu philosophieren.
    Kauf dir vielleicht doch ne gläserne "Walk-In" Dusche. Ist bestimmt nicht teurer( Mauern, beidseitig verputzen, Beidseitig verfliesen).
    Gruss Christian

Thema:

GemauerteSchneckendusche wie vorgehen

Die Seite wird geladen...

GemauerteSchneckendusche wie vorgehen - Ähnliche Themen

1. Dämmung Holzbalkendecke Altbau: Welches Vorgehen ist geeignet?

Dämmung Holzbalkendecke Altbau: Welches Vorgehen ist geeignet?: Hallo, in unserem 50er Jahre Haus möchten wir gerne die oberste Geschossdecke (Holzbalkendecke mit Rauspund) dämmen. Der Deckenaufbau vom 1. OG...
  2. PVC auf Betonboden verklebt entfernen - Bilder - Was habe ich da und welches Vorgehen wäre zu empfeh

PVC auf Betonboden verklebt entfernen - Bilder - Was habe ich da und welches Vorgehen wäre zu empfeh: Hallo, da ich davon ausgehe das es keine bezahlbaren Spachtelmassen/Nivelliermassen zur Anwendung AUF einem PVC Boden gibt, werde ich wohl in den...
  3. Vorgehen bei feuchten Keller

Vorgehen bei feuchten Keller: Hallo zusammen, eine ältere Bekannte hat mich gebeten sie bei der Organisation zu unterstützen und dazu brauche ich mal Eure Hilfe. Sie hat ein...
  4. Bad renovieren mit Eigenleistung, wie am besten Vorgehen?

Bad renovieren mit Eigenleistung, wie am besten Vorgehen?: Guten Morgen, Ich heiße Christian und möchte mit meiner Familie zusammen ein älteres Haus kaufen und modernisieren. Natürlich stolpert man da...
  5. Kopfsteinpflaster aufnehmen (Vorgehen, Dauer etc.)

Kopfsteinpflaster aufnehmen (Vorgehen, Dauer etc.): Hallo liebe Leute, ich wollte mal um Erfahrungswerte bitten was das Aufnehmen von altem Kopfsteinpflaster geht. Was für Werkzeuge bzw. Maschinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden