Gemeinde will aus Zufahrtsstrasse Privatstrasse machen

Diskutiere Gemeinde will aus Zufahrtsstrasse Privatstrasse machen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Wir haben von der Gemeinde ein Grundstück eines Einheimischenmodells bekommen und sind nun seit 1 Jahr eingezogen. Jetzt ist nun endlich noch die...

  1. #1 T9-Liebhaber, 24.08.2005
    T9-Liebhaber

    T9-Liebhaber Gast

    Wir haben von der Gemeinde ein Grundstück eines Einheimischenmodells bekommen und sind nun seit 1 Jahr eingezogen.
    Jetzt ist nun endlich noch die Zufahrtstrasse für die insgesamt 4 Anwohner zu bezahlen.
    Damals hat es von der Gemeinde geheissen, wir müssen uns an der Strasse beteiligen und 125,- Euro/qm mitbezahlen (so teuer wie unser Grundpreis).
    Jetzt nach Einzug heisst es auf einmal die Zufahrtsstrasse wird eine Privatstrasse und wird ins Grundbuch eingetragen. Das heisst wir sind für den weiteren Unterhalt zuständig, ohne Kanal und Wasser, das übernimmt die Gemeinde.

    Meine Frage ist jetzt, geht das nachträglich so einfach? Keiner der Anwohner will dass die Strasse eine Privatstrasse wird- weils damit nur zu Problemen kommt.
    Können wir die Unterschrift beim Notar verweigern? Manche haben für die Strasse schon bezahlt. Es ist alles sehr kompliziert.
    Am Freitag haben wir mit dem Bürgermeister nochmal einen ortstermin zu dem Thema, ein Nachbar von mir ist mit Ihm schon vor einigen Tagen ziemlich heftig zusammengerumpelt.

    Vielen Dank für Eure Meinungen.
     
Thema:

Gemeinde will aus Zufahrtsstrasse Privatstrasse machen

Die Seite wird geladen...

Gemeinde will aus Zufahrtsstrasse Privatstrasse machen - Ähnliche Themen

  1. Muss die Gemeinde ein regenrückhaltebecken einzäunen ?

    Muss die Gemeinde ein regenrückhaltebecken einzäunen ?: Hallo ich wohne in nds. Mein Grundstück grenzt an ein regenrückhaltebecken (es ist dauerhaft mit 80 cm Wasser gefüllt). Wir haben eine kleine...
  2. Gemeinde pflegt anliegende Grunfläche nicht

    Gemeinde pflegt anliegende Grunfläche nicht: Hallo zusammen, kennt sich jemand ein wenig in rechtliche Sachen aus. Aktuell ist es so, dass neben unseren Garten noch eine Grünfläche von der...
  3. Kauf eines Grundstücks von der Gemeinde

    Kauf eines Grundstücks von der Gemeinde: Moin, es geht sich bei mir um folgendes und zwar wird bei uns in Gemeinde ein neues Baugebiet geplant. Erste grobe Planung auf dem Papier ist...
  4. Gemeinde baut Straßenlaterne ab und möchte diese evtl versetzen, ohne Ankündigung?

    Gemeinde baut Straßenlaterne ab und möchte diese evtl versetzen, ohne Ankündigung?: Hallo wir wohnen seit knapp zwei Jahren in unserem EFH in Baden-Württemberg. Unsere Zufahrtsstraße ist noch nicht fertiggestellt (feinbelag fehlt...
  5. Darf Gemeinde für sich umnutzen?

    Darf Gemeinde für sich umnutzen?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin. Meine Frage bezieht sich auf eine der Gemeinde gehörende "Grünfläche", deren...