Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen

Diskutiere Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unter bestimmten Vorraussetzungen lassen sich ja mehrere Öfen an einem gemeinsamen Schornstein betreiben. Gilt dies auch für...

1. tcdiscoz

tcdiscoz

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Hallo zusammen,

unter bestimmten Vorraussetzungen lassen sich ja mehrere Öfen an einem gemeinsamen Schornstein betreiben. Gilt dies auch für einen Zimmerofen (Specksteinofen) zusammen mit einer Pelletsheizung im Keller ?

Danke und Gruss,

TC

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zottel

Zottel

Beruf:
    Arzt
    Als erstes den Schornsteinfeger fragen. Nutzt Dir nix wenn hier jemand sagt: "Klar geht das" und der Schorni verweigert die Abnahme. :deal

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip nein. Es gibt aber Ausnahmen.

Thema:

Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen - Ähnliche Themen

1. Kondensatablauf am Schornstein

Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  2. Schornstein Kondensat?

Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...