Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern

Diskutiere Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Der deutsche Bundestag möge § 1626 des BGB wie folgt ändern: § 1626 Elterliche Sorge, Grundsätze. (1) Die Eltern haben die Pflicht und das...

  1. #1 Handwerkerle31, 30.04.2011
    Handwerkerle31

    Handwerkerle31

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Köln
    weiter...

    jetzt zeichnen!
    &
    weitersagen! :bounce:
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was magst du uns damit sagen?
     
  3. #3 wasweissich, 30.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    dass er stress mit der mutter seines kindes hat ....
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    schön ist das nicht, aber nix neues....
     
  5. #5 susannede, 30.04.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ist wichtig. Das genügt.
    Für "happy-family-Papas" sollte sowas daher einfach mal kommentarfrei verbleiben können.
    Diese sollten sich vorrangig mit z.B. Haftungsproblemen auseinander setzen.
    Ist nämlich auch wichtig.
     
  6. #6 ralf9000, 30.04.2011
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Wenn das Anliegen das Unterzeichnen ist, verstehe ich nicht warum man zuerst auf eine Seite geführt werden muss, wo man mit Werbung konfrontiert wird ...
     
  7. #7 wasweissich, 30.04.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn sich mein geschreibsel etwas flapsig liest , sorry .

    ich würde bei diesem problem noch weitergehen , wenn einem solchen vater die grundlegenden rechte verwehrt werden , sollten sie auch von zahlpflichten entbunden werden können .

    und mütter , die ihre kinder als druckmittel bzw. als werkzeug zur rache wegen verletzter eitelkeit benutzen , sind in meinen augen das letzte . (und es gibt sehr viele , die nicht das kindeswohl , sondern ihre eigene eitelkeit in den vordergrund stellen ).
     
  8. #8 susannede, 30.04.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Josef, das muss mann ja jetzt nicht adam-eva-mäßig ausklamüsern.

    Sonst könnte frau sich ja auch total wundern, wer sich in Zone 8 so tummeln möchte und vielleicht doch eher in 4 geblieben wäre.

    Soviel von bösen Mädchen.
     
  9. #9 susannede, 30.04.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Streiche Zone, ersetze LPH.

    Frau soll nix schreiben, wenn frau gerade sauer.
     
  10. #10 HolzhausWolli, 30.04.2011
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Quatsch! Was kann das Kind denn dafür?
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was hat dich geändert?

    böse, böse mädchen....:D

    ich hab für meine zwerge, das alleinige
    sorgerecht beantragt.

    orginalton familienrichter:

    "ihrem wunsch nach einem alleinigen sorgerecht,
    kann ich folgen, hätte ihre (ex)frau das alleinige sorgerecht
    beantragt, hätte ich (der richter) diesem vermutlich zugestimmt.
    da sie nur erzeuger sind, spreche ich ihnen das aufenthaltsbestimmungsrecht
    der kinder zu. das sorgerecht teilen sie sich mit ihrer (ex) frau....

    nun bin ich alleinerziehender, die (ex)frau teilt sich mit mir aber das sorgerecht.
    bin ich lustig, und wandere mit den kindern nach timbuktu aus, gibt es keinen
    ärger, da ich aufenthaltsbestimmungberichtigt bin.....

    tolle nummer...:irre

    man(n) sollte sich mal von diesen antiquierten vorstellungen verabschieden,
    dass frau ein kindsbleben lang einfluß ausüben darf, weil sie gebärende war,
    der mann nur der erzeuger....
     
  12. #12 susannede, 30.04.2011
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    mann wäre dazu ja fähig, fragt sich, ob es Gesetzgeber und Gesellschaft sind.

    Da würde mich doch mal interesssieren, wie Du die Ex-Schwiegereltern niedergerungen hast...
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    also ich breite hier nicht öffentlich
    meine familiengeschichte aus----:D

    ... aber die ex- schwiegereltern musste
    ich nicht niederringen...
     
  14. #14 jturtle, 01.05.2011
    jturtle

    jturtle

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumausstattermeisterin
    Ort:
    Mainz
    es gibt solche ...und solche...

    ich glaube es hält sich die waage und extremfälle in jede richtung wird es immer und immer wieder geben..

    einer aus meiner buckligen verwandtschaft, seines zeichens mitten in der midlife crisis, zahlt brav für die kinder (6 + 11) und hat klipp und klar geäußert, dass er keine sonstige verantwortung für die kinder übernehmen will...

    (früher war ich überzeugt, dass bei einer trennung, er in jedem fall die kinder nimmt...
    aber die stören ja beim discobesuch mir der 15 jahre jüngeren freundin... :mauer )
     
Thema:

Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern

Die Seite wird geladen...

Gemeinsames Sorgerecht unverheirateter Eltern - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

    Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus. In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine...
  2. Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung

    Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung: Guten Morgen! Mein erster Beitrag hier - ich brauche irgendwie die 570. Meinung zu diesem Thema ;-)! Weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
  3. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

    gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  4. Gemeinsame Abwasserleitung Doppelhaushälfte

    Gemeinsame Abwasserleitung Doppelhaushälfte: Hallo an die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme. Folgender Sachverhalt: Es handelt sich um ein Doppelhaus,welches eine gemeinsame...
  5. VOB - gemeinsames Aufmaß - Prüfbarkeit - Anfechtbar?

    VOB - gemeinsames Aufmaß - Prüfbarkeit - Anfechtbar?: Hallo Foristen, folgender Sachverhalt: Bei einer Baumaßnahme VOB Vertrag wurden Leistungen in einem längeren Zeitraum erbracht. Es gab 8...