Genehmigung für einen Anbau

Diskutiere Genehmigung für einen Anbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, habe vor an meinem bestehenden Gebäude (Standort Bayern)einen Erker mit ca. 3,5x3,5m vom Erdgeschoss über die ganze Haushöhe...

1. Potter

Potter

Beruf:
    Schreiner
    Hallo Bauexperten,
    habe vor an meinem bestehenden Gebäude (Standort Bayern)einen Erker mit ca. 3,5x3,5m vom Erdgeschoss über die ganze Haushöhe ca. 6m zu errichten.
    Wird hierfür auch wie bei einem Neubau eine Eingabeplanung erstellt?
    Oder gibt es da etwas anderes?
    Wie verhält es sich wenn ich eine Gaube machen würde?

MfG Potter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jepp, Bauantrag...

Also ab zum Architekten...

Thema:

Genehmigung für einen Anbau

Die Seite wird geladen...

Genehmigung für einen Anbau - Ähnliche Themen

1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Neuer Energieausweis bei Anbau?

Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  3. Anbau an Nachbargebäude

Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  4. Anbau Dach

Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...