Genehmigung für Terrassendach (NRW)

Diskutiere Genehmigung für Terrassendach (NRW) im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir wollen eine Terrassenüberdachung bauen. Lt. unserem B-Plan liegt die Baugrenze bei 12m. Eine rückwärtige Baugrenze kann um max. 1,5m...

  1. virginia

    virginia

    Dabei seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    wir wollen eine Terrassenüberdachung bauen. Lt. unserem B-Plan liegt die Baugrenze bei 12m. Eine rückwärtige Baugrenze kann um max. 1,5m überschritten werden. Unser Haus ist 10,15m tief. D. b. 1,85m + 1,5m (max. 3,35m) darf die Überdachung tief sein.
    Jetzt meine Frage: Brauche ich eine Baugenehmigung für unsere Überdachung?
    In NRW sind alle Terrassendächer max. 30m² und 3m tief genehmigungsfrei. Doch wir liegen bei 3,35m.
    Und wenn ja, reicht es wenn wir eine Genehmigungsfreistellung beantragen, da wir ja den B-Plan einhalten!

    Danke
    Virginia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Genehmigung für Terrassendach (NRW)

Die Seite wird geladen...

Genehmigung für Terrassendach (NRW) - Ähnliche Themen

  1. Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan

    Terassenüberdachung bei Reihenmittelhaus in NRW mit Bebauungsplan: Guten Morgen an alle Fachleute, hoffe bin mit meinem Thema hier richtig? Wie Ihr ja seht, geht es um eine Terassenüberdachung bei unserem RMH;...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Terrassendach abdichten

    Terrassendach abdichten: Hallo zusammen, wir haben eine Terrassenüberdachung bei der es am Wandanschluss (an einen Balkon) leider bei Starkregen durchtropft. Dies...
  4. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

    Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  5. Ablauf hausbau (plan, genehmigung)

    Ablauf hausbau (plan, genehmigung): Hallo, ich plane seit längerem den abriss unseres alten hauses, es soll das gleiche in der selben höhe, selbe breite und von der länge her einen...