Genehmigungsfreiheit Carport

Diskutiere Genehmigungsfreiheit Carport im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Bauexperten, wir haben vor einiger Zeit ein einzelstehendes Gebäude mit Nebengelaß und kleinem Grundstück im Ortskern gekauft. Einen...

1. #1 Erdferkel, 21.03.2012
    Erdferkel

Erdferkel

Beruf:
    Vertrieb
    Hallo Bauexperten,

wir haben vor einiger Zeit ein einzelstehendes Gebäude mit Nebengelaß und kleinem Grundstück im Ortskern gekauft.
    Einen kleinen Teil des Nebengelasses (Holzschuppen ca. 40qm) haben gleich zu Beginn wegen Baufälligkeit abgerissen und Ende letzten Jahres auf der gleichen Fläche einen Carport errichten lassen.

Da es hier ziemlich eng zugeht (der Carport steht genau auf der Grundstücksgrenze), hatten wir das im Vorfeld mit den Nachbarn abgesprochen.

Soweit ich recherchiert habe, war der Bau genehmigungsfrei, aber leider steige ich bei den Schachtelsatzgebilden der ThürBO nicht wirklich durch

Könnte mir bitte jemand etwas Licht ins Dunkel bringen, ob ich vielleicht doch gegen irgendeinen § verstoßen haben könnte?

Ortssatzung existiert bei uns nicht...

Gruß,
    Erdferkel

Thema:

Genehmigungsfreiheit Carport

Die Seite wird geladen...

Genehmigungsfreiheit Carport - Ähnliche Themen

1. Hessen: Dachterrasse genehmigungsfrei?

Hessen: Dachterrasse genehmigungsfrei?: Hallo allerseits! Wir sind nach wie vor fleißig am Planen unseres Bauprojektes, nun tauchte mal wieder eine Frage auf bei deren Beantwortung ich...
  2. Bayern Garage Genehmigungsfrei

Bayern Garage Genehmigungsfrei: Hallo an alle. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an die Experten. Die verfahrensfreie Nutzfläche von 50 qm2 für eine Grenzgarage in...
  3. Grenzabstand mit genehmigungsfreiem Holzschuppen in NDS

Grenzabstand mit genehmigungsfreiem Holzschuppen in NDS: Hallo und einen guten Rutsch ins kommende Jahr Ich habe ein paar Fragen zu dem Bau eines genehmigungsfreiem Holzschuppen an der Grenze zum...
  4. Windfang genehmigungsfrei?!

Windfang genehmigungsfrei?!: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage :-) Wir möchten an unserem EHF einen Windfang anbauen. Abstandstechnisch ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden