Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen

Diskutiere Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin Zusammen, wie Angekündigt noch eine zweite Frage: Wir haben ein Eckgrundstück. Auf unserem Lageplan zum Bauantrag sind zwei Stellplätze...

  1. #1 Carsten Simon, 15. September 2015
    Carsten Simon

    Carsten Simon

    Dabei seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. im Großhandel (Elekro)
    Ort:
    Horneburg
    Moin Zusammen,

    wie Angekündigt noch eine zweite Frage:

    Wir haben ein Eckgrundstück. Auf unserem Lageplan zum Bauantrag sind zwei Stellplätze für PKW eingezeichnet und auch so genehmigt. Nun möchte ich gerne einen davon doch an einer anderen Ecke des Grundstücks erstellen. Bin ich an den genehmigten Plan gebunden oder kann ich das einfach so ändern?

    Die Stellplätze sollen noch mit einem Carport überbaut werden.

    Vielen Dank schon einmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 15. September 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn am neuen Standort auch ein Einstellplatz samt Carport zulässig wäre, könnte der verlegt werden. Aber nur, wenn sich dadurch GRZ usw nicht ändern und die Freigrenzen der verfahrensfreien Baumaßnahme für eine Garage nicht überschritten werden.

    Könnte allerdings mit der Bordsteinabsenkung Probleme geben, da die Tiefbauämter diese oft nach Antragslageplan beauftragen. Hier also Rücksprache halten
     
Thema:

Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Genemigte Einstellplätze verlegen. Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...
  3. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  4. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  5. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...