genial oder zum heulen ?

Diskutiere genial oder zum heulen ? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; über diesen genialen Geistesblitz der Architekten die so was produzieren in Bezug auf Grundrissgestaltung kann ich mich nur wundern. Die...

  1. #1 Gast, 30. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2010
    Gast

    Gast Gast

    über diesen genialen Geistesblitz der Architekten die so was produzieren
    in Bezug auf Grundrissgestaltung kann ich mich nur wundern.
    Die Grundstücks-und Baupreise bei uns in Haan sind nicht eben billig,
    aber muß man denn für schlappe 332.500,00 Euros so etwas bauen ?:yikes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    täuscht das nur...

    ... oder wirkt das vielleicht nur auf mich so, dass die Frontansicht sich
    wie 6 Meter Breite anfühlt und das bei der Rückansicht und den
    Grundrissen auf 4 meter verkleinert wird...

    Bei uns im Baugebiet stehen auch ähnliche Häuser und werden von mir
    liebevoll "Doppelstockgaragen" genannt.
     
  4. Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Sagt jetzt bitte nicht, das wäre ein genialer Entwurf. Dann zweifle ich an meinem gesunden Menschenverstand.
    Ich "mag" dieses gefangene Räumchen im DG, die Hasenställe als Kinderzimmer im Keller - wobei der Zugang zum Garten durch die Kinderzimmer ein extra Highlight ist -, den an die Treppe geklebten Tisch,... und die Tanzerei um das Treppenhaus herum dürfte etwas für sportlich ambitionierte Menschen sein.
     
  5. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Werner, du weißt eben nicht was gut ist:biggthumpup:
    Aber an der Pumpstation ist sicher auch noch was frei.:bounce:

    Grüße
     
  6. Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Dieser Grundriß wäre hier sicher durchgefallen!

    Über den Preis mag ich mich nicht äußern. Da gehört sicher das jeweilieg Grundstück mit dazu (oder?) und der Bauträger will sichert auch Gewinn machen, muß die Architekten/ Statiker entlohnen (hoffentlich)...ob das dann paßt (preislich meine ich)....?

    Die grundsätzlichen Überlegungen sind hier aber eher als problematisch zu bewerten. Sicher ist eine geradeläufige Treppe etwas Schönes...wenn das Haus dafür aber zu schmal ist...was dann? Hier verbleiben teilweise unter 1 m Platz vor den Teppenantritten...das ist zu wenig. Man läuft permanent durch irgendwelche Räume um um die Treppe herumzukommen; das spart zwar Verkehrsfläche, ist aber sicher wenig wohnlich.

    Ich würde die Gesamtlösung auch als nicht gelungen bzw. nicht tauglich bezeichnen. Jetzt braucht's halt nur noch einen guten Verkäufer......
     
  7. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Siehste...

    ... hättet Ihr das man bloß ikea gegeben:mega_lol:
     
  8. Gast

    Gast Gast

    @Hansal
    neee, ich suche kein Haus, da bin ich versorgt denn meine Hütte ist fast so groß wie das gesamte Projekt da.
    ist mir nur aufgefallen weil ich halt so neugierig bin und über die Bautätigkeit in Haan mich oft informiere.
    aber über so etwas ist es mal wert darüber zu diskutieren.
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Da möchte ich nicht wissen wie Typ 2 oder 1 aussehen.

    Gruß
    Ralf
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    DG verstehe ich gar nicht.

    wie kommt man, (wenn schon ein bett eingemalt ist)
    vom gästezimmer ins bad/klo...? latscht man da frech
    durch das schlafzimmer um mal eben aufs klo zu gehen??
     
  11. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Das ist ...

    ... das Elternbad:motz:cool:

    da haben Gäste nix zu suchen :p

    Solltest Du eigentlich wissen als moderner Architekt:mega_lol:
     
  12. Marion

    Marion

    Dabei seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Miss Google
    Ist doch klar!

    Aufs Klo ins EG, zum Duschen dann doch bitte ins UG.
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn da gäste nix zu suchen haben, male ich
    aber auch nicht ein gästezimmer mit gästebett.

    das ist doch blöndsinn hoch zehn!!! :motz
     
  14. Marion

    Marion

    Dabei seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    .
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Miss Google
    Doch, als Vertriebler würdest Du anders denken ...
     
  15. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    ....

    ...

    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

    :28:
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bin ja auch kein schuhverkäufer geworden....:D
     
  17. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Na ja, wenn ich mal für das Grundstück so 50k€ rausrechne komme ich auf lediglich 1.950€/qm Wohnfläche.
    Da werden sich die Stidastiker wieder freuen, die Durchschnittswerte nach oben schrauben zu können..................:mega_lol:
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich würde mal anregen, den link langsam zu entfernen.
     
  19. Gast

    Gast Gast

    nun bin ich mal gespannt wer letztendlich so etwas tatsächlich kauft.
    werde das mal im Auge behalten und geg. berichten.

    meinetwegen kann der Link entfernt werden
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Der Bauberater, 1. Dezember 2010
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    :cry:cry:cry:fleen:fleen
    Ich hab den Link nicht gesehen *buähhh
     
  22. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Keine Angst, auch Dir wird geholfen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

genial oder zum heulen ?

Die Seite wird geladen...

genial oder zum heulen ? - Ähnliche Themen

  1. Silikonfugen: konkaves Abziehwerkzeug, geniale Idee oder Quatsch?

    Silikonfugen: konkaves Abziehwerkzeug, geniale Idee oder Quatsch?: Bin beim Stöbern auf Youtube zufällig auf ein Werbevideo gestoßen (Google-Suchworte: fugenglätter silikonabzieher youtube, ist momentan der erste...
  2. geniale oder schwachsinnige Idee?

    geniale oder schwachsinnige Idee?: Hallo, ok, die Überschrift ist etwas provokant und vermutlich wird die mehrheitliche Meinugn wohl richtung "schwachsinnig" tendieren....trotzdem....
  3. seltsamer od. genialer Wandaufbau?

    seltsamer od. genialer Wandaufbau?: Hab heute beim Spazierengehen, an einem Bau einen für mich untypischen Wandaufbau gesehen. Außen war ein schmaler Poroton verbaut, dann kamen 2...
  4. ...will nicht nachher heulen

    ...will nicht nachher heulen: Hallo, Wir sind kurz davor ein Baugrundstück zu erwerben. Jetzt steht noch ein Bungalow darauf den wir den Restsommer noch nutzen wollen. Im...
  5. Echt zum Heulen. Nichts für Weicheier.

    Echt zum Heulen. Nichts für Weicheier.: In der Türkei hat eine Katze 2 Stunden versucht, eine ander Katze wiederzubeleben, die von einem Auto überrollt wurde. Sie hat in dieser zeit...