Genügt G2 für

Diskutiere Genügt G2 für im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; A) Raufaser B) leicht strukturierte Vliesfasertapete C) glatte Vliestapete mit anschliessendem Anstrich (Dispersionsfarbe) Bei letzterem bin...

  1. Roddy

    Roddy Gast

    A) Raufaser
    B) leicht strukturierte Vliesfasertapete
    C) glatte Vliestapete mit anschliessendem Anstrich (Dispersionsfarbe)

    Bei letzterem bin ich skeptisch, oder?

    viele Grüße
    Roddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 2. Mai 2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    G2?

    Du meinst wohl eher "Q2" oder?

    Was/wofür kannst du hier nachlesen.
     
  4. #3 CapaMAXX, 3. Mai 2010
    CapaMAXX

    CapaMAXX

    Dabei seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Ebenried
    wird eher Q2 gemeint sein

    für A passt,
    für B und C würd ich nicht trauen.
     
  5. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
  6. Roddy

    Roddy Gast

    Entschuldigung, natürlich Q2

    mal schaun, was morgen euer Malermeisterkollege sagt.
    Raufaser würde ich selber machen. Der aktuelle Status bei doppelt beplanktem GKB ist sicherlich gutes Q2.
    Wenn die Qualität in Richtung Q3 gehen soll, wird wohl Fachman die Arbeit übernehmen...
    Danke für die Infos.

    viele Grüße
    Roddy

    P.S. Wenn ich mir die Ebenheitstoleranzen aus der DIN 18 202 mal an den Flächen mit "Richtlatten" prüfe, bin ich bei der Dachschräge gerade so innnerhalb Zeile 7 bei 0,1m, 1m und 2m. Die nicht restaurierten Wände sind mit Augenzwinkern noch in Zeile 6. :e_smiley_brille02:
    Wäre bei einem kleinen DG Zimmer (12m², ein Nordfenster) vielleicht doch akzeptabel.

    Darum noch eine Frage:
    Weiß heißt Zitat Q3: "ein scharfes Abziehen der restlichen Kartonoberfläche zum Porenverschluss mit Spachtelmaterial"?
    Ist doch für eine Tapete nicht wichtig, oder?
     
  7. #6 dquadrat, 4. Mai 2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    wenn die fugen wulstig sind, das merkt man auch wenn man mit der flachen hand drüber geht, können diese wülste bei einer leicht/unstrukturierten tapete und bei ungünstigem lichteinfall zu sehen sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Genügt G2 für

Die Seite wird geladen...

Genügt G2 für - Ähnliche Themen

  1. Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?

    Genügte Isover Klemmfilz-Uniroll 040 120 mm den Dämmvorschriften 1993?: Wie ich schon in anderen Anfragen geschrieben habe, steht die Dachsanierung an. 1993 habe ich das Dach ohne Bauantrag/-genehmigung ausgebaut....
  2. Abluftventil - G4 oder G2

    Abluftventil - G4 oder G2: Tag zusammen und Danke schonmal für die Unterstützung. Meine Abluftventile in Bad und Küche haben einen runde Filtermatte in G2 standardmäßig....
  3. Genügt ganz einfacher Architektenvertrag? Prüfung?

    Genügt ganz einfacher Architektenvertrag? Prüfung?: Hallo, Ich möchte einen vertrag über die Phasen 1-4 HOAI als Pauschale abschließen. Der Architekt schickte mir einen kurzen Vertragsentwurf, in...
  4. BAutenschutzmatten oder genügt ein Vlies

    BAutenschutzmatten oder genügt ein Vlies: Hallo Zusammen, wir haben ein am Hang gebautes Haus gekauft das in zwei WE unterteilt ist. Hangseitig sind Kellerräume angelegt, die nur von...