geölter Massivholboden- Randleisten ausspritzen, womit?

Diskutiere geölter Massivholboden- Randleisten ausspritzen, womit? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute! Bei uns hat inzwischen ein geölter und gewachster Massivholzboden (früher hies das Bretterboden)Einzug gehalten. Jetzt ist Zeit...

  1. #1 hollydroller, 4. März 2009
    hollydroller

    hollydroller

    Dabei seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    93464
    Hallo Leute!

    Bei uns hat inzwischen ein geölter und gewachster Massivholzboden (früher hies das Bretterboden)Einzug gehalten. Jetzt ist Zeit für Randleisten. Diese werde ich diesmal mit Montagekleber befestigen - ich hab noch die Horrorversuche mit Schrauben und Dübeln vor Augen..:-) Um die leichte Unebenheit des Bodens auszugleichen werde ich die Leisten mit ca 2mm Abstand zum Boden befestigen. Ich habe also umlaufend im Zimmer ein 2mm breite Fuge zwischen Bodenbelag und Randleiste. Dort soll nun irgendein dauerelastischer Dichstoff rein. Nur welcher? Silikon bietet sich ja erstmal an. Oder sollte ich braunen Acryldichtstoff verwenden? Acryl haftet ja anscheinend besser auf Holz, hält das Zeug aber dem Wischwasser stand?

    Danke für Eure Mühe, Grüße...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

geölter Massivholboden- Randleisten ausspritzen, womit?

Die Seite wird geladen...

geölter Massivholboden- Randleisten ausspritzen, womit? - Ähnliche Themen

  1. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...
  2. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  3. Enger Graben auffüllen - womit?

    Enger Graben auffüllen - womit?: Hallo liebes Forum, ich bin momentan am Bau eines Schwimmbeckens in meinem Garten. Sobald das Becken in der Grube ist, habe ich noch ca. 20cm...
  4. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

    Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...
  5. 230V-LEDs womit dimmen?!

    230V-LEDs womit dimmen?!: Hallo, habe bei mir auf dem Dachboden 8x 230V dimmbare LEDs (jeweils 7W) verbaut (Einbaufassung GX53). Nun wollte ich mir eigentlich den BJ...