Geöltes Fertigparkett nachträglich wachsen

Diskutiere Geöltes Fertigparkett nachträglich wachsen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo alle zusammen, ich könnte ein super-Angebot für ein recht gutes Fertigparkett bekommen (Fabrikat "Parat Vintage", Landhausdielenoptik,...

  1. Kiekemal

    Kiekemal

    Dabei seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elekroingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo alle zusammen,

    ich könnte ein super-Angebot für ein recht gutes Fertigparkett bekommen (Fabrikat "Parat Vintage", Landhausdielenoptik, Eiche geräuchert, geölt). Leider halte ich reine Ölung für keinen ausreichenden Schutz in Küche und Flur und würde gerne wissen, ob es prinzipiell möglich ist, das nach Verlegung noch zu wachsen (Hartwachs). Ich verspreche mir davon einen besseren Schutz gegen Kratzer und Nässe.

    Hat da jemand Erfahrung? Hängt das vom verwendeten Öl ab? Kann man das an einer Probe testen und hat dann auch für die Langzeithaltbarkeit eine Aussage? Gibt es "universelle" Hartwachse, die auf jeden geölten Untergrund aufgebracht werden können? Der Hersteller sagt erstmal "Nö"... aber leider ohne Begründung.

    Es dankt und grüßt - Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 28. März 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aus meiner erfahrung nur möglich, wenn du die ölung weitestgehend runter bekommst.
     
Thema:

Geöltes Fertigparkett nachträglich wachsen

Die Seite wird geladen...

Geöltes Fertigparkett nachträglich wachsen - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  3. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  4. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  5. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...