gepflastere Fläche richtig einsanden

Diskutiere gepflastere Fläche richtig einsanden im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben am Haus einiges an unansehnlicher Pflasterfläche. Diese wollte ich jetzt mit der Dreckfräse vom Hochdruckreiniger...

  1. Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    wir haben am Haus einiges an unansehnlicher Pflasterfläche.
    Diese wollte ich jetzt mit der Dreckfräse vom Hochdruckreiniger bearbeiten.

    Bevor ich das tue wollte ich aber schon mal Material für wieder einsanden besorgen.

    Was nehme ich dafür am besten, wie gehe ich beim einsanden am besten vor und welche Menge pro QM muss ich besorgen?

    Danke und Gruß
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex2008, 5. Juni 2013
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    es kann sein dass du mit der Reinigungsarbeit das Pflaster unterspülst.
    Ausfugen wird eigentlich nur wieder was wenn der Fugenabstand groß genug ist.
    Das raffen die Verleger heutzutage noch nicht und früher gabs einige Pflastersteinsysteme welche ausreichend Fugenbreite gar nicht erst ermöglichten.

    Eigentlich tuts gewaschener Sand 0/2
    Wenn die Fugen sehr eng sind kann man sich mit ganz feinem Sand behelfen der wird bei uns im SW gerne als Kabelsand oder Schlammsand verkauft Korngröße ist da < 1. Ist i.d.R. ein "Abfallprodukt" bei der Kiesgewinnung.
    Denn verteilt man am Besten erst mal gleichmässig und lässt ihn durch "sanftes fegen" einrieseln, danach mit Wasser einschlämmen und den Rest der Fugenverfüllung einschlämmen.
     
Thema:

gepflastere Fläche richtig einsanden

Die Seite wird geladen...

gepflastere Fläche richtig einsanden - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...