Geräteträger WDVS

Diskutiere Geräteträger WDVS im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, gibt es WDVS-Geräteträger für Wandlampen für eine Dämmungsdicke von 240mm? Ich habe bisher nur 160mm oder 200mm gefunden. Viele Grüße

  1. #1 netweb5, 28.02.2012
    netweb5

    netweb5

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Mainz
    Hallo,

    gibt es WDVS-Geräteträger für Wandlampen für eine Dämmungsdicke von 240mm?
    Ich habe bisher nur 160mm oder 200mm gefunden.

    Viele Grüße
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Für eine Wandleuchte sollten entsprechende Dübel für WDVS ausreichend sein.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Hundertwasser, 28.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Googel mal nach Dosteba.

    @ Ralf
    Bei auskragenden Lampen musst du was drunter setzen um eine stabile Verankerung zu erzielen. Deswegen kann man deine Aussage so pauschal nicht stehen lassen.
     
  4. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
    schon isoliert, also nachträgliche Montage, oder erst in Planung?
     
  5. #5 netweb5, 28.02.2012
    netweb5

    netweb5

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Mainz
    Isolierung wird im Frühjahr erfolgen. Daher kann der Elektriker noch die Träger installieren.
     
  6. fuchsi

    fuchsi

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Zell
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.835
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hast Recht. Ich bin von einer 08/15 Wandleuchte ausgegangen. Aber man kann ja bei den Dübelherstellern nachlesen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Geräteträger WDVS

Die Seite wird geladen...

Geräteträger WDVS - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  2. Altbau 1971 WDVS Riss im putz

    Altbau 1971 WDVS Riss im putz: Hallo, Ich habe 2014 ein Haus von 1971 gekauft. Die Fassade wurde vor dem Kauf neu gestrichen. die Fassade besteht aus einem 5cm dicken WDVS. ich...
  3. 300 L Regentonne WDVS befestigen

    300 L Regentonne WDVS befestigen: Ich würde gerne eine 300 Liter Regentonne an eine WDVS befestigen. Tonne wird diese "Slim Stone decor" (Regenwasserbehälter 4rain). Ich bin am...
  4. Teleskop Geräteträger für Wärmedämmung

    Teleskop Geräteträger für Wärmedämmung: Dieser Teleskop wurde bei mir an einer Stelle vergessen. Es soll später eine Lampe an der Aussenwand angebracht werden. Nun liegt dort schon Putz...
  5. WDVS Aufbau Stärke inklusive Armierung Putz, Geräteträger

    WDVS Aufbau Stärke inklusive Armierung Putz, Geräteträger: Hallo, eine Frage an die Putzer und Maler, wir haben ein WDVS mit 16cm EPS geplant, soll für den Altbau geklebt und gedübelt werden, darauf...