Geräusch in Zehnder 6-Verteiler ?

Diskutiere Geräusch in Zehnder 6-Verteiler ? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen, auch Dank dieses Forums bin ich auf dem besten Weg eine Lüftungsanlage in meinen Neubau zu installieren. Nach vielen...

  1. #1 angostura, 23. Juli 2009
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Hallo alle zusammen,

    auch Dank dieses Forums bin ich auf dem besten Weg eine Lüftungsanlage in meinen Neubau zu installieren. Nach vielen Diskussionen scheint nun auch eine gute Verteilung der Luft gefunden zu sein.
    Zwei Verteiler werden in der Vorwandinstallation des Bades im OG eingebracht. Meine einzige Sorge ist nun der Geräuschpegel dieser Verteiler. Einer ist ein 4-er Verteiler mit einer Volumleistung von 120 Kubikmeter/h, der erscheint mir eher unkritisch.
    Mein Problemkind ist ein 6-er Verteiler mit einem Volumnenstrom von 240 Kubikmeter/h. Bisher habe ich keine Daten über den Geräuschpegel bekommen. Selbst die sonst sehr freundlichen und informativen Werksvertretungen schweigen sich darüber aus.

    Gibt es hier Erfahrungen über die Lautstärke dieser Verteiler ?

    Es wäre lästig, wenn es im Bad immer brummt zischt oder sonstwie lärmt.

    Vielen Dank

    Angostura
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusch in Zehnder 6-Verteiler ?

Die Seite wird geladen...

Geräusch in Zehnder 6-Verteiler ? - Ähnliche Themen

  1. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...
  2. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  3. Gehwegplatten Fundament für 6 Monate

    Gehwegplatten Fundament für 6 Monate: Hallo liebe Bauexperten, als Übergangslösung muss ich im Garten eine Fläche von 3x3 Metern mit Gehwegplatten pflastern. Die Fläche dient als...
  4. Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?

    Gehört der Grad der Einbruchshemmung "RC1-6" in eine CE-Kennzeichnung der Fenster?: Hallo Leute vom Fach, seit 2014 ist es laut EU-Bauproduktenverordnung Pflicht, eine CE-Kennzeichnung bzw. eine Leistungserklärung, von...
  5. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

    Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...