Geräuschdämmung unter Verteiler?

Diskutiere Geräuschdämmung unter Verteiler? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Neubau wird eine zentrale KWL von W.... installiert. Die Lüftungskanäle und Verteiler werden auf der Betondecke in OG...

1. sepp0987

sepp0987

Beruf:
    it
    Hallo,

in unserem Neubau wird eine zentrale KWL von W.... installiert. Die Lüftungskanäle und Verteiler werden auf der Betondecke in OG verlegt.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass unter die Verteiler die auf der Betondecke liegen eine Geräuschdämmung soll. Mein Lüftungsbauer sagt die wäre nicht notwendig. Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben? Soll ich darauf bestehen?

Gruß
    Sepp0987

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Warum sonn Gedöns um eine kleine Dämmplatte? Natürlich kommt zwischen Rohfußboden und dem Verteiler eine druckfeste Dämmplate :shades

4. sepp0987

sepp0987

Beruf:
    it
    na weil die Verteiler schon verbaut sind und die Platten nicht drunter sind.
    Also werd ich drauf bestehen dass die Jungs das noch nachholen.

5. #4 OldBo, 23. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
    OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Wieso? Gibt es denn Schallübertragungen? Oder soll das nur aus Prinzip gemacht werden? :irre

6. sepp0987

sepp0987

Beruf:
    it
    Die Frage versteh ichnicht ganz, oben schreibst du doch:

7. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Tja, und nun ist sie eben nicht darunter. Deswegen meine Frage, ob es eine Schallübertragung gibt. Wenn nicht, dann geht es wohl auch einmal ohne :bounce:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräuschdämmung unter Verteiler?

Die Seite wird geladen...

Geräuschdämmung unter Verteiler? - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand

Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand: Hallo, würde gern unseren Fußbodenheizung-Verteiler in eine Ständerwand integrieren, Problem ist, dass diese mind. 11 cm tief sind, da komm ich...
  2. Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren

Flexible Verteilung der Steckdosen auf Aktoren: Hallo, ich denke zur Zeit darüber nach wie ich die Steckdosen eines Raumes in der Verteilung flexiebel auf mehrere Aktoren aufteilen kann....
  3. FBH Erweiterung - Hydraulische Weiche + Pumpe oder an jedem Verteiler eine Pumpe?

FBH Erweiterung - Hydraulische Weiche + Pumpe oder an jedem Verteiler eine Pumpe?: Hi, ich möchte meine Heizung erweitern. z.Z wird nur das EG genutzt. Im Keller steht eine Vitodens 222-F (Gasbrennwert). Jetzt sollen das OG...
  4. Drossel-MIndestspalt im Verteiler

Drossel-MIndestspalt im Verteiler: hallo Experten, um zu erreichen dass die FB im 1.OG und DG endlich ausreichend warm wird, habe ich die Drosselschrauben im Viega-Verteiler voll...
  5. Verteilung Strom in Trockenbaudecke

Verteilung Strom in Trockenbaudecke: Hallo, kurz eine Frage: ich habe eine Stahlbetondecke, welche durch eine Trockenbaudecke (Rigips) abgehangen wird. In dieser Trockenbaudecke...