Geräusche aus dem Duschablauf/Gully

Diskutiere Geräusche aus dem Duschablauf/Gully im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe vor gut einem 1/2 Jahr eine neue Wohnung (Neubau 2015 ) bezogen. Sobald über mir geduscht wird ist dieses im Bad gut -...

  1. #1 juwasko2015, 24. Dezember 2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,

    ich habe vor gut einem 1/2 Jahr eine neue Wohnung (Neubau 2015 ) bezogen. Sobald über mir geduscht wird ist dieses im Bad gut - und in den angrenzenden Räumen auch noch hörbar. In der letzen Zeit sind die Geräusche jedoch lauter geworden. Wenn über mir geduscht wird (ausnahmslos), treten immer wieder laute "Wasser Laufgeräusche" aus meinem Duschablauf auf. Kein "Gluckern" was evtl. auf eine Verstopfung zurückzuführen wäre.

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Wurde hier evtl. nicht sorgfältig/richtig gearbeitet/ die Abwasserleitungen gelegt.

    LG

    juwasko2015 und schöne Weihnachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Kipp während des Duschen mal Wasser in die Abläufe von Dusche, Wanne, Bidet, Waschtisch, etc. Wirds leiser?

    Dann saugt das ablaufende Wasser bei dir den Siphon leer.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Entweder ist dein Geruch Verschluss leer gesäugt oder es ist keiner vorhanden. Nach doch mal ein Bild von deinem Ablauf, wenn möglich.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  5. #4 juwasko2015, 27. Dezember 2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Hallo, vielen Dank für die Tipps. Der Ablauf hat einen Steckgeruchsverschluss. Wasser ist auch drin, daran kann es also nicht liegen :-(.
     
  6. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Vielleicht nicht genug Wasser. Mach doch mal ein Foto ...
     
  7. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    eventuell doch: wieviele mm Sperrwasser sind verblieben?
     
  8. tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Ich hatte das mal in einer Mietwohnung mit ovalem Einsatz im Duschabfluss. Der Einsatz hatte aussen eine schräg (von oben nach unten) laufende Dichtung. Der passte in zwei Richtungen da rein und sah auch in beiden Richtungen "gut" aus, leider war er nur in einer dicht. ;-(

    Also evtl. mal Einsatz im Duschablauf raus und schauen ob er wirklich richtig herum drin sitzt.
     
  9. #8 juwasko2015, 28. Dezember 2015
    juwasko2015

    juwasko2015

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Es ist noch Wasser bis zur Oberkante drin. Der Ablauf ist rund, die Dichtung ist sauber, er sitzt auch komplett fest drin :-(.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Wenn der voll mit Wasser ist, es kein Glucksen ist, wie sollen dann Geräusche durchkommen?
     
  12. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wahrscheinlich rauscht es im völlig schall-un-entkoppelten Fallrohr. In einem 2015er MFH-Neubau würde ich da von Falschmontage sprechen
     
Thema:

Geräusche aus dem Duschablauf/Gully

Die Seite wird geladen...

Geräusche aus dem Duschablauf/Gully - Ähnliche Themen

  1. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  2. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

    Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  3. Welcher Duschablauf ist am besten für Langhaarträger geignet ?

    Welcher Duschablauf ist am besten für Langhaarträger geignet ?: Die Duschrinne im alten Bad ist ständig verstopft. Einmal eins der Mädels duschen lassen schon muss die Abdeckung raus und die Haare raus. DAS IST...
  4. Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren

    Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren: Hallo Community, leider hat meine Internet Recherche noch keine passende Antwort auf meine Fragen geliefert. Daher habe ich mich dazu...
  5. Laute Geräusche durch abfliessendes Duschwasser

    Laute Geräusche durch abfliessendes Duschwasser: Hallo, im Zuge einer Badsanierung wurde die bisherige Badewanne durch eine bodengleiche Dusche ersetzt. In diesem Zusammenhang wurden auch die...