Geräusche in Bodenheizung

Diskutiere Geräusche in Bodenheizung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; HAllo an alle hier im Forum, ich konnte über "SUCHE" leider nichts dazu finden. Hier die Frage: Bei einem Bekannten kommen irgendwelche...

  1. Sascha

    Sascha Gast

    HAllo an alle hier im Forum,
    ich konnte über "SUCHE" leider nichts dazu finden. Hier die Frage:
    Bei einem Bekannten kommen irgendwelche Geräusche wenn Bodenheizung läuft. Die Firma, die das eingebaut hat kam ein Paar mal hin, konnte aber nichts feststellen. Was könnte das sein?

    Grüss

    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Hallo, na bischen genauer brauchen wir das schon...

    was denn fr Geräusche? Gurgeln?

    Das riecht doch nach Luft in der Leitung, wurde ordentlich gespült?
     
  4. Sascha

    Sascha Gast

    Hallo Viggo

    ...
    leider kann ich keine genauere Deteils nennen, da es wie schon gesagt bei einem Bekannten aufgetretten ist. Die Firma, die das angeschlossen hatte, war 2 Mal da, hat etwas hin und her verstellt, hat aber keine Geräusche festgestellt. Kaum waren die weg, waren die Geräusche wieder da. Seit dem Sommerbegin, wo mann nicht mehr heizen muss, sind die G. wieder weg. Ob ordnungsgemäss entluftet wurde kann ich nicht sagen. Kann es vom Lüft in den Leitungen zu so einem Geräusch kommen? Warscheinlich ja, der der Bekannte sagte ja auch dass es hin und wieder an ganz verschiedenen Stellen im Haus auftritt. Ich werde den heute sehen und befragen.
    Danke für den Tipp.

    Grüss
    Sascha
     
  5. viggo

    viggo

    Dabei seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker/Redakteuer
    Ort:
    München
    Aber das Geräusch ist schon im Boden, nicht irgendwo im Versorgungsschacht, oder?
     
  6. Sascha

    Sascha Gast

    Das ..

    Hallo,

    ... Geräusch tritt, laut dem Bekannten, an VERSCHIEDENEN Stellen im ganzen Haus. Also für mich als Laien wäre das logisch, dass Lüftblasen beim Druck einen Geräusch erzeugen. Selbs habe ich dieses auch nicht gehört.

    Grüss
    Sascha
     
Thema:

Geräusche in Bodenheizung

Die Seite wird geladen...

Geräusche in Bodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  2. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

    Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  3. Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren

    Geräusche von Nachbars Be- und Entlüftungsanlage reduzieren: Hallo Community, leider hat meine Internet Recherche noch keine passende Antwort auf meine Fragen geliefert. Daher habe ich mich dazu...
  4. Laute Geräusche durch abfliessendes Duschwasser

    Laute Geräusche durch abfliessendes Duschwasser: Hallo, im Zuge einer Badsanierung wurde die bisherige Badewanne durch eine bodengleiche Dusche ersetzt. In diesem Zusammenhang wurden auch die...
  5. Holzbalkendecke knarrt beim Betreten und knackt zudem sehr laut von selbst

    Holzbalkendecke knarrt beim Betreten und knackt zudem sehr laut von selbst: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zu einer knarrenden und knackenden Holzbalkendecke. Leider bin ich totaler Laie, versuche aber gerade...