Geräusche Vaillant recoVAI VAR 350

Diskutiere Geräusche Vaillant recoVAI VAR 350 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben bei uns die Lüftungsanlage recoVAIR VAR 350 von Vaillant installiert und sind damit auch zufrieden. Leider hört man auf...

1. KlausK

KlausK Gast

Hallo zusammen,
    wir haben bei uns die Lüftungsanlage recoVAIR VAR 350 von Vaillant installiert und sind damit auch zufrieden. Leider hört man auf der Terasse des Nachbarn die Strömungsgeräusche der Zu- und Abluft im Normalbetrieb.
    Gibt es eine Möglichkeit nachträglich eine Art Schalldämpfer einzubauen (bauen lassen)?

Danke und Grüße
    Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geräusche Vaillant recoVAI VAR 350

Die Seite wird geladen...

Geräusche Vaillant recoVAI VAR 350 - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  3. Vaillant eRelax anschließen

Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...