Geringe Menge Wasser unter dem Estrich

Diskutiere Geringe Menge Wasser unter dem Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, gerade ist durch einen Platzregen etwas Wasser unter den neuen Estrich gelaufen. Estrich ist seit 5 Tage drin. Drunter sind...

  1. sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    Hallo zusammen,

    gerade ist durch einen Platzregen etwas Wasser unter den neuen Estrich gelaufen.

    Estrich ist seit 5 Tage drin. Drunter sind Styropor, Noppensystem, FBH und Anhydrid.

    Das Wasser kam durch die provisorische Bautür, es kann allerdings nicht allzuviel gewesen sein (schätze < 5 Liter).

    Der betroffene Teil ist unterkellert.

    Trocknet das nun von alleine? Muss ich mir Sorgen machen?

    Danke und Ciao
    Mattes

    , der sich erstmal trocken föhnt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    5 Liter? Woher ist die Menge bekannt?
     
  4. #3 Olaf (†), 10. August 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    nisch..

    nur Du hast eine Glaskugel:winken
     
  5. sagrotan

    sagrotan

    Dabei seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Bad Soden
    "(schätze < 5 Liter)"

    soll ausdrücken, das eine Schätzung ist.

    Nur das Wasser, das gegen die Tür regnete ist ca. 5min nach innen gelaufen. Danach konnte ich den Einbruch mit Folie verhindern. Über der Tür ist noch ein provisorisches Vordach.

    "Glaskugel" ist witzig. Werde mal kurz den Estrich samt FBH anheben, das hervordringende Wasser mit einem Lumpen aufnehmen und in einen Messbecher auswringen, danach kann ich die exakte Menge durchgeben.

    Im Ernst, wollte damit ausdrücken das es wohl eine kleine Menge ist. Weil eine kleine Menge je nach Situation auch sehr viel sein kann, hab ich halt 5 Liter angepeilt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Geringe Menge Wasser unter dem Estrich

Die Seite wird geladen...

Geringe Menge Wasser unter dem Estrich - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe

    Geringer Fußbodenaufbau wegen Raumhöhe: Bei uns ist der Fußbodenaufbau im OG nicht sehr hoch (12cm). Bei uns gibt es ein Bereich wo sich die Leerrohre mit den Heiz-/Wasserrohren...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...