Gerissene Fliesen auf Holzbalkendecke

Diskutiere Gerissene Fliesen auf Holzbalkendecke im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; ich habe folgendes schadensbild: Holzbalkendecke, gefließt den fußbodenaufbau kenne ich nicht, war nicht bei der sanierung dabei es...

  1. Lori

    Lori

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    ich habe folgendes schadensbild:

    Holzbalkendecke, gefließt

    den fußbodenaufbau kenne ich nicht, war nicht bei der sanierung dabei

    es handelt sich um eine schmale küche

    die fußbodenfliesen reißen entlang den kanten der balken, so dass dich genau das balkenfeld abzeichnet

    es ist mir schon klar, dass ich nicht drum herum komme, den fußboden hochzunehmen, möchte jedoch vorher schon eine schlaue erklärung dafür haben
     
  2. #2 wasweissich, 23.08.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist die frage jetzt ein fake , oder die berufsangabe ???

    :confused::confused:j.p.:confused::yikes
     
  3. Lori

    Lori

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    warum sollte das ein fake sein?
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    immerhin: Super Kleber!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich kenn solchen Fall auch. Da hatte der Fachmann zugeschlagen. :fleen
    Dort war sogar ein ausreichend biegesteifer neuer Unterboden vorhanden. Die Fliesen rissen daher "nur" entlang" der Stöße der Spanplatten...
    Gelöst hat sich aber kein Stückchen!

    Wurde wahrscheinlich auch bei Dir solch ein hochwertiger (und teurer) PU-Kleber verwendet.
    Da kriegt man die Fliesen schon gar nicht mehr ab...
    Macht aber nix, der ungeeignete Unterboden muß eh mit raus!

    Aber die Frage nach der schlauen Erklärung kann auch ich nicht ernst nehmen.
    Ansonsten: TecMec gabs vermutlich im Grundstudium :winken
    Notfalls hilft auch ne Prise gesunder Menschenverstand.
     
Thema: Gerissene Fliesen auf Holzbalkendecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesenfugen gerissen holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Gerissene Fliesen auf Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche

    Gerissene Fugen und Fliesen in Duschniesche: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo und liebe Grüße, wir haben 2022 ein Haus in Holzständerbauweise...
  2. gerissene Fliesen in altem Haus

    gerissene Fliesen in altem Haus: Kürzlich war ich in einem älteren EFH. Das Bad ist ca. 30 Jahre alt. Ziegelmassivbau. Keine Bodenheizung. Ein Heizkörper am Fenster. Viele...
  3. Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?

    Bodengleiche Dusche / Fliese gerissen und nun?: Hallo Bauexperten, wir haben vor knapp drei Jahren unser Badezimmer komplett sanieren lassen und dabei wurde auch eine bodengleiche Dusche...
  4. Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen

    Fuge zwischen Fliese und Ablauf gerissen: Moin, im Januar 2018 wurde das Bad renoviert. In der begehbaren Dusche wurde an der Wand folgende Duschrinne eingebaut: [IMG] Zwischen Fliesen...
  5. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...