Geruch von feuchter Innenwand

Diskutiere Geruch von feuchter Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einem Zimmer unserer Dachwohnungg riecht es seit wenigen Tagen etwas seltsam. Es ist so stark, dass sogar ich es mit meiner Nase...

  1. Barbarito

    Barbarito

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,

    in einem Zimmer unserer Dachwohnungg riecht es seit wenigen Tagen etwas seltsam. Es ist so stark, dass sogar ich es mit meiner Nase rieche, die im Vergleich zur Nase meiner Frau sehr viel weniger mitbekommt. Man muss allerdinngs mit der Nase direkt an die Wand ran um es riechen zu können. Es ist das Schlafzimmer und für meine Frau ist der Geruch hinderlich fürs Einschlafen, da sie halt ein viel bessere Nase hat.

    Es hat hier die letzten Tage ohne Ende geregnet und irgendwie muss die Innenwand dadurch etwas Feuchtigkeit abbekommen haben. Die Innenwand ist nach außen hin. Sie steht senkrecht und ist etwa 1m hoch. Dann beginnt die Dachschräge, die nicht riecht. Auf der anderen Seite ist eine Dreieckskammer zwischen Dachschräge und Boden. Ich bin in diese Dreieckskammer rein und es riecht dort nicht.

    Der Geruch ist so eine Art "unangenehmer Frischegeruch". Für mich sieht es so aus als ob die Farbe über der Tapete durch die Feuchtigkeit wieder etwas "flüssig" geworden ist und so der Farbgeruch in das Zimmer abgegeben wird. Jedenfalls passt der Geruch für mich zu so typischem Farbgeruch. Hätte vielleicht jemand eine Ahnung was man da machen könnte? Wenn es nicht schon so spät wäre, hätte ich mich da mit dem Fön hingestellt und die Wand trockengeblasen... Macht es Sinn etwas über diese Wand aufzutragen, so dass der Farbgeruch nicht ins Zimmer strömen kann? Die Wand ist sonst in Ordnung. Wie gesasgt die Dachschräge riecht nicht und in der Dreieckskammer nach außen ist kein bisschen feucht.

    Danke für jeden Tip.
    Grüße, Barbarito
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teeflu

    Teeflu

    Dabei seit:
    7. Februar 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Ludwigsfelde
    und
    da brauchst du nix föhnen, da muss die undichte Stelle gefunden werden. Je nach Dachaufbau kann die auch ganz wo anders sein, da wirst du jemanden brauchen, der sich dass mal näher ansieht.
     
  4. Barbarito

    Barbarito

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Danke für die Antwort. Welche Art von Handwerker müsste man da rufen?

    Gruß, Barbarito
     
Thema:

Geruch von feuchter Innenwand

Die Seite wird geladen...

Geruch von feuchter Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  4. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...