Geruch - W*** Ablauf

Diskutiere Geruch - W*** Ablauf im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben ein kleines Geruchsproblem mit unserem W*** Ablauf, den hat bei uns mein Schwiegervater eingebaut... Mit folgendem Problem:...

  1. abrosda

    abrosda

    Dabei seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Stuhr
    Hallo,

    wir haben ein kleines Geruchsproblem mit unserem W*** Ablauf, den hat bei uns mein Schwiegervater eingebaut...
    Mit folgendem Problem:

    In einer Dusche hat die Höhe nicht ausgereicht, so dass der Geruchsverschlussbehälter (der wo das Wasser drin steht) nicht passte. Er hat ihn weggelassen und irgendwo "sicher" hingelegt :mauer. Das Teil ist unauffindbar.:confused:
    Hat jemand eine Idee wie man das wirksam ersetzen kann? Habe zur Zeit eine "Einmal" Kaffetasse :think mit Schlitzen versehen, das dämpft zwar etwas den Geruch, kann aber nicht überzeugen.:motz

    2. Im Elternbad riecht es trotz eigentlich richtig verbautem W*** Abfluß (Ja ja hab den schon sauber gemacht und inzwischen Desinfiziert. Riecht trotzdem. :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Beim Hersteller nachbestellen?...Würde mir mal spontan so einfallen. :biggthumpup:

    Man könnte hier auch ein Bild einstellen damit wir sehen was da genau fehlt.

    Basteleien führen erfahrungsgemäß nicht zum Erfolg.:motz

    Gruß
    Ralf
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    was ist ein W***Abfluss ???
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sind die Fallrohre genauso "fachmännisch" verlegt?
    Wie verlaufen sie, wie werden sie be- und entlüftet?
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Wie wäre es, wenn man einen neuen flachen Geruchsverschluss einbaut? :mauer
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Vielleicht sollte es "W***** Abfluß" heissen. :biggthumpup:

    Aber zuerst mal klären was da überhaupt verbastelt wurde. Deswegen auch meine Frage nach Hersteller und/oder Bildern. Mein Bauchgefühl sagt, daß sonst der schöne flache auch nicht passt.
    Und dann hat er noch einen Geruchsverschluß den er irgendwo im Haus verstecken kann. :D

    Gruß
    Ralf
     
  8. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    okay. Den Hinweis, einen Fachmann zu holen, erspare ich mir dann auch :bounce:

    Gruß

    Bruno
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Deswegen hatte ich auch schon dezent bemerkt,
    Gruß
    Ralf
     
  11. abrosda

    abrosda

    Dabei seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Stuhr
    ...Also es ist ein WEDI-Fundo Bodenablauf.
    Es fehlt bei dem einen ein Plastikteil, das aussieht wie ein großer Joghurtbecher mit Schlitzen :-).
    Das Teil kann man zum reinigen rausnehmen.
    In der zweiten Dusche ist das auch richtig eingebaut, 'müffeln' tut es trotzdem.
    Die Rohre sind richtig belüftet (es sei denn der Fachbetrieb hat da geschludert).

    Ich denke es liegt daran, dass wir eine KWL haben die zieht natürlich einiges an Luft durch... und wenn da irgendwo ein Spalt ist bei dem Wedi dann zieht die KWL auch Luft aus dem Abwasser Rohr.
     
Thema:

Geruch - W*** Ablauf

Die Seite wird geladen...

Geruch - W*** Ablauf - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  2. Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

    Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch: Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...
  3. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

    Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  4. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...
  5. Garagendach Ablauf ändern

    Garagendach Ablauf ändern: Hallo Bauexperten, ich würde gerne den Wasserablauf meiner Garage verlegen, da dieser aktuell an der Hauswand liegt, die Anfang nächsten...