Geruch

Diskutiere Geruch im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, was kann ich gegen Farbgeruch außer lüften machen, habe vor ca 3 wochen strukturputz auf gkp aufgebracht und die wände tapeziert, es riecht...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo, was kann ich gegen Farbgeruch außer lüften machen, habe vor ca 3 wochen strukturputz auf gkp aufgebracht und die wände tapeziert, es riecht noch nach farbe wie am tag der renovierung!?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Viel Knofl essen...
     
  3. #3 schwarzmeier, 06.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Welche Art Putz und welcher Untergrund ? Untergrund neu oder vorbeschichtet ? Wie stellt sich der Geruch dar ? Mineralischer Putz oder Dispersionsputz ? Kommt der Geruch aus dem Putz oder aus der Tapete , wenn ja welcher Art Tapete ?
     
  4. THEO

    THEO

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Hallo,
    werden denn die Räume auch beheizt?

    Ich frage deshalb, weil in der Regel auf GK-Platten wegen der erforderlichen Elastizität ein Dispersionsputz eingesetzt wird und der trocknet nur durch die Wasserabgabe an die Umgebungsluft. Ist der Raum kalt, bleibt der Putz auf der Wand sehr lange offen (frisch) und riecht wie "frisch aus dem Eimer".

    @schwarzmeier
    Kennst Du für GK-Platten geeignete Mineralputze? Würd mich auch privat mal interessieren.
     
  5. #5 schwarzmeier, 07.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Mineralputz auf GK

    :konfusius
    Aber sicher kenn ich Mineralputze die auf GK applizierbar sind .
    Kalkzement-Edelputze und auch silikatgebundene Putze sind mit einem entsprechenden Haftvermittler auch auf neutrale Putzträger wie GK anwendbar. Siehe aber immer dazu die entsprechende Hersteller-Produkt-Info.:winken
     
  6. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg

    Guten Morgen,
    Untergrund GKP mit Putzgrund grundiert, Putz aus dem Eimer fertiger(Dispersionsputz??), geruch vermutlich aus Putz, Tapete ist Vlies, grundiert mit Tap.grund!
    Was machen???
    Raum ist beheizt und regelmäßig gelüftet!!
     
  7. #7 Gast943916, 07.02.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    vor ca. 4 Jahren hat ein befreundeter Malermeister, höchstpersönlich das Zimmer meines Sohnes tapeziert, schnell, sauber, ordentlich.
    Aber..... es roch, als wenn einer in die Ecke gepinkelt hätte,
    Malermeister und seine MA, alle ratlos, meine Frau: das ist der Kleister!:frust
    wir alle zusammen: Quatsch, du hast keine Ahnung!!! :irre
    als ich am nächsten Abend heimkam, war die neue Tapete abgelöst und eine Wand neu tapeziert......
    was soll ich euch sagen??? seitdem riecht es nicht mehr nach .......


    Gipser
     
Thema: Geruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralischer putz geruch

    ,
  2. mineralischer putz stinkt

Die Seite wird geladen...

Geruch - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

    Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  5. Geruch aus dem Sockelbereich

    Geruch aus dem Sockelbereich: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen ist uns in einem Zimmer im EG sporadisch ein komischer Geruch aufgefallen. Ich würde ihn als etwas süßlich...