Geruch

Diskutiere Geruch im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, was kann ich gegen Farbgeruch außer lüften machen, habe vor ca 3 wochen strukturputz auf gkp aufgebracht und die wände tapeziert, es riecht...

1. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister
    Hallo, was kann ich gegen Farbgeruch außer lüften machen, habe vor ca 3 wochen strukturputz auf gkp aufgebracht und die wände tapeziert, es riecht noch nach farbe wie am tag der renovierung!?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Viel Knofl essen...

4. #3 schwarzmeier, 6. Februar 2009
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Welche Art Putz und welcher Untergrund ? Untergrund neu oder vorbeschichtet ? Wie stellt sich der Geruch dar ? Mineralischer Putz oder Dispersionsputz ? Kommt der Geruch aus dem Putz oder aus der Tapete , wenn ja welcher Art Tapete ?

5. THEO

THEO

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,
    werden denn die Räume auch beheizt?

Ich frage deshalb, weil in der Regel auf GK-Platten wegen der erforderlichen Elastizität ein Dispersionsputz eingesetzt wird und der trocknet nur durch die Wasserabgabe an die Umgebungsluft. Ist der Raum kalt, bleibt der Putz auf der Wand sehr lange offen (frisch) und riecht wie "frisch aus dem Eimer".

@schwarzmeier
    Kennst Du für GK-Platten geeignete Mineralputze? Würd mich auch privat mal interessieren.

6. #5 schwarzmeier, 7. Februar 2009
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Mineralputz auf GK

:konfusius
    Aber sicher kenn ich Mineralputze die auf GK applizierbar sind .
    Kalkzement-Edelputze und auch silikatgebundene Putze sind mit einem entsprechenden Haftvermittler auch auf neutrale Putzträger wie GK anwendbar. Siehe aber immer dazu die entsprechende Hersteller-Produkt-Info.:winken

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. blaupm

blaupm

Beruf:
    KFZ-Meister

Guten Morgen,
    Untergrund GKP mit Putzgrund grundiert, Putz aus dem Eimer fertiger(Dispersionsputz??), geruch vermutlich aus Putz, Tapete ist Vlies, grundiert mit Tap.grund!
    Was machen???
    Raum ist beheizt und regelmäßig gelüftet!!

9. #7 Gast943916, 7. Februar 2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

vor ca. 4 Jahren hat ein befreundeter Malermeister, höchstpersönlich das Zimmer meines Sohnes tapeziert, schnell, sauber, ordentlich.
    Aber..... es roch, als wenn einer in die Ecke gepinkelt hätte,
    Malermeister und seine MA, alle ratlos, meine Frau: das ist der Kleister!:frust
    wir alle zusammen: Quatsch, du hast keine Ahnung!!! :irre
    als ich am nächsten Abend heimkam, war die neue Tapete abgelöst und eine Wand neu tapeziert......
    was soll ich euch sagen??? seitdem riecht es nicht mehr nach .......

Gipser

Thema:

Geruch

Die Seite wird geladen...

Geruch - Ähnliche Themen

1. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  2. Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch

Bakterien und Pilz/Sporenbelastung nach Geruch: Hallo, da das Thema immer öfter kommt, dachte ich wir könnten hier ein paar Infos zusammensammeln. hat jemand vielleicht eine Referenz zu den...
  3. Geruch aus Parkett

Geruch aus Parkett: Hallo zusammen, In unserer neuen Mietwohnung stinkt es buchstäblich aus einer Sockkelleiste vom Parkett. Der Geruch ist als bitter und alt zu...
  4. Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung

Chemischer Geruch in neu renovierter Mietwohnung: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe hier auf einen Rat..folgendes: Ich habe eine Wohnung mit einer Mindestmietdauer von 1 Jahr...
  5. Stechender chemischer Geruch! Woran liegt das?

Stechender chemischer Geruch! Woran liegt das?: Hallo liebe Experten. Ich habe einen kleinen Raum mit Super Lupp von Knauf verputzt (Kalk-Zement Leichtputz). Anschließend habe ich einen...