Gerüstabstand zur Wand bei Außenputz?

Diskutiere Gerüstabstand zur Wand bei Außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Kann mir jemand sagen welchen Abstand zwischen Wand und Gerüst der Außenputzer normalerweise verlangt? Danke!

  1. #1 surfrichter, 7. Juni 2006
    surfrichter

    surfrichter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürohengst
    Ort:
    Hof
    Kann mir jemand sagen welchen Abstand zwischen Wand und Gerüst der Außenputzer normalerweise verlangt?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian St, 7. Juni 2006
    Christian St

    Christian St Gast

    die Bau BG

    erwartet einen Abstand nicht größer als 30cm.
    Damit kann der Aussenputzer auch gut leben.
    Bei WDVS muss man sich ein bisschen arrangieren zwischen vorher nacher.
    30cm sind vorher genug, bei mind. 12cm VWS wirds aber dann eng zum Putzen im Bereich der Gerüstlagen.
    Wir vergößern dann in Absprache mit der BauBG auf 35cm. Teilweise(wenn noch dickerses VWS) dann wird auf 40cm vergrößert und ne Konsollage zur Fassade reingehängt, die man im Zuge der Fassadenerstellung zurückbaut.
    Gruss Christian
     
  4. #3 Carden. Mark, 7. Juni 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Im Ernst.
    Dui rufst bei der BauBG an und bittest die um 5 cm?
     
  5. #4 Christian S, 7. Juni 2006
    Christian S

    Christian S

    Dabei seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    da sin mer wieder überrascht

    :Brille :Brille :Brille
    Gruss Christian
     
  6. #5 Carden. Mark, 7. Juni 2006
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Nöö

    nicht über die Anwort - dafür müßte ich es ja erst einmal glauben.
     
Thema: Gerüstabstand zur Wand bei Außenputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gerüst abstand zum haus Putzarbeiten

    ,
  2. aussenputz gerüst abstand

Die Seite wird geladen...

Gerüstabstand zur Wand bei Außenputz? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

    Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....