Gerüstaufbau-sehe ich das zu eng?

Diskutiere Gerüstaufbau-sehe ich das zu eng? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Experten, letzten Freitag wurde das Gerüst, für die Mängelneseitigung der Fenster und den evtl. in Kürze folgenden Außenputz...

  1. agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr Experten,

    letzten Freitag wurde das Gerüst, für die Mängelneseitigung der Fenster und den evtl. in Kürze folgenden Außenputz aufgestellt-
    vor Ort besprochen, daß beide Eingänge (Haustür und Nebeneingangstür) frei gehalten werden sollen (wir wohnen bereits im Haus) und das Gerüst auf der Natursteinmauer unterlegt werden soll!
    Tja, ich kam nach Hause und hatte Glück, daß ich nur eine Größe von 1,68 m erreicht habe, denn genau vor der Hauseingangstür haben die Gerüstbauer auf einer Höhe von ca. 1,70 m eine Querstrebe eingebaut:mauer!
    Ebenso am anderen Eingang, dort noch wesentlich niedrigerer, so daß an dieser Stelle sogar ich den Kopf einziehen muß...!
    Das gesamte Gerüst ist nicht abgesichert, sprich die Leiter stehen so, daß jeder Unbefugte aufs Gerüst klettern könnte.
    Habe bereits am Freitag und am Montag eine E-mail mit der Aufforderung, dies zu ändern, zu unserem GU geschrieben-bis dato Funkstille!

    Also, evtl. reagiere ich auch mal wieder über, da wir seit Baubeginn nur Ärger haben, deswegen frage ich mal die Expertenrunde!


    Viele Grüße,agrokate!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 11. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sicherheitsmassnahmen müssen gesondert beauftragt und veranlasst werden, damit der zugang zum gerüst durch dritte verhindert wird - sprich bauzaun. durchgänge in der rüstung müssen ausreichend hoch sein - 2,0 m - gesonderte sicherungsmassnahmen zum schutz der bewohner sind ebenfalls erforderlich. du musst deinen auftragnehmer nachweislich schriftlich auffordern. du kannst auch die gerufsgenossenschaft einschalten, die sorgen für umfassende sicherheit.
     
  4. #3 Gast943916, 11. Juli 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Bau BG (Nürnberg - Gebersdorf) anrufen, die klären das ganz schnell...
     
  5. agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr 2,

    danke für Eure Antwort, es ist zwar traurig, aber erst heute, nachdem ich mit der BGBau
    gedroht habe und eine Frist bis morgen abend gesetzt habe, wurde reagiert!

    Viele Grüße,agrokate!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gerüstaufbau-sehe ich das zu eng?

Die Seite wird geladen...

Gerüstaufbau-sehe ich das zu eng? - Ähnliche Themen

  1. Enger Graben auffüllen - womit?

    Enger Graben auffüllen - womit?: Hallo liebes Forum, ich bin momentan am Bau eines Schwimmbeckens in meinem Garten. Sobald das Becken in der Grube ist, habe ich noch ca. 20cm...
  2. Fliesen - Fensterschanier zu eng

    Fliesen - Fensterschanier zu eng: Hallo, gestern wollte ich das Fenster im Bad abschließen, da habe ich bemerkt, dass keine Fliese hinter das Schanier passt. Wie geht man in...
  3. Mehrkosten beim Bau durch enge Zuwegung 2,50m Breite

    Mehrkosten beim Bau durch enge Zuwegung 2,50m Breite: Hallo! Ich interessiere mich für ein Grundstück als Hinterlandbebauung. Momentan steht dort noch ein Einfamilienhaus, welches abgerissen werden...
  4. Geschossdämmung - man kann die Dampfbremse sehen

    Geschossdämmung - man kann die Dampfbremse sehen: Hallo Forum, vor kurzem "betrachtete" ich meine Geschossdämmung. Neues Haus - Baujahr 2015. Der Aufbau: Gipskartonplatte - Luftschicht -...
  5. Leerrohr mit enger Schlaufe im Beton?

    Leerrohr mit enger Schlaufe im Beton?: Hallo, mir war folgende Situation (s. Bild) aufgefallen: Ein Leerrohr scheint mir in einer sehr engen "Kurve" verlegt worden zu sein - ist das...