Gerüstbau

Diskutiere Gerüstbau im Humor Forum im Bereich Sonstiges; vom Feinsten

  1. #1 Jürgen Jung, 11. April 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    vom Feinsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Hallo Jürgen, zwar ein altes Bild , aber immer wieder gerne gesehen. :p

    Mutige Gerüstbauer bekommen keine Rente !!

    Peeder
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 11. April 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was sagte mein Altgeselle in der Lehre immer:
    :lock
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :eek::yikes

    [​IMG]
     
  6. #5 Hundertwasser, 11. April 2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ein Maler ist ein Artist. Wo mehrere Maler zusammenkommen gibts einen Zirkus.
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    @Baumal
    Mein Lehrherr hatte in mageren Jahren 110kg, und er stand immer ohne Brett auf dem vorletzten Holm ! Die Zeit um die Leiterverlängerung anzubringen hatten wir nicht, und die Teleskopleiter war immer zu schwer um sie mitzuschleppen! :)
     
  8. #7 Jürgen Jung, 11. April 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    noch eins

    diesmal keine Maler :p
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @ Netzer, ich hab auch maler und lackierer (und artist :eek: gelernt.)
     
  10. #9 Shai Hulud, 12. April 2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  11. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    @Baumal
    Erst Maler-und Lackiererlehre mit innerbetrieblichen Leiterhaltungsseminar :),und dann weitergemacht um nicht ewig unten an der Treppe zu stehen! :respekt
     
  12. #11 buddelchen333, 20. April 2008
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    in Lille, NOrdfrankreich hab ich am Mittwoch was gesehen, das gäbs in Deutschland nicht. Da wurde ein Gerüst, ungesichert aufgebaut an einem 5 stöckigen Haus und im EG saßen die Restaurantgäste ohne weitere Schutzmaßnahmen, während die 10-20Kilo schweren Gerüstteile über eine einzelne Umlenkrolle hochgezogen wurden...:irre:irre:irre

    und die franzosen saßen dort ganz entspannt vorm restaurant draußen
     
  13. #12 JigsawPuzzle, 26. April 2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    [​IMG]
     
  14. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 VolkerKugel (†), 12. August 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn´s ...

    ... der SiGeKo doch nicht beanstandet :biggthumpup:
     
  17. FrankRo

    FrankRo

    Dabei seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gerüstbau
    Ort:
    Koblenz
    Hahahaha, bin gerade die Bilder durchgegangen. Superlustig. Werde bei gelegenheit auch mal das ein oder andere Bild hochladen (jetzt habe ich endlich ein Handy mit Kamera - die nächste Gelegenheit für einen Schnappschuss kommt bestimmt). Wann geht dieser Winter eigentlich endlich mal wieder vorbei? Will endlich wieder richtig gas geben...
     
Thema:

Gerüstbau

Die Seite wird geladen...

Gerüstbau - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gerüstbauer

    Probleme mit Gerüstbauer: Hallo zusammen, bei unserem Neubau stehen die Außenputzarbeiten an. Wir haben nun ein Problem mit dem Gerüstbauer, der auch noch aus meiner...
  2. Gerüstbauer baut nicht ab

    Gerüstbauer baut nicht ab: Wir haben einen Dachdecker mit der Neueindeckung unseres Dachs beauftragt. Bestandteil des Angebots war auch das Gerüst. Erstes Problem, es lag...
  3. Gerüstbauer borht Loch ins Schlafzimmer

    Gerüstbauer borht Loch ins Schlafzimmer: Hallo Ist doch unglaublich. Unser, mit einem neuen Fassadenanstrich beauftragter Maler, hat eine Gerüstbaufirma seines Vetrauens beauftragt....
  4. Gerüstbau so in Ordnung?

    Gerüstbau so in Ordnung?: Gestern und heute wurde ein Gerüst zur Balkonsanierung aufgestellt und ich zweifle, ob das alles so in Ordnung ist. MMN stehen die Gerüstständer...
  5. Gerüstbauer Murks

    Gerüstbauer Murks: Hallo, ich bin neu angemeldet und hoffe, ich poste das im richtigen Unterthema.. falls nicht , bitte verschieben oder mich korrigieren! Danke....